abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Abrechnungssystem für private Verkäufer

Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass ich als privater Verkäufer an dem neuen Auszahlungssystem von ebay teilnehmen muss? Ist mir alles viel zu kompliziert und die Erläuterungen von ebay sind Mist. Vor allem, wieso muss ich meine Bankdaten nochmal hinterlegen (mit meinem Bankkonto verknüpfen, mit Angabe von PIN etc.), obwohl ebay doch eh meine Bankdaten schon hat... Man soll die Bankdaten unter "mein ebay - verkaufen - Übersicht" hinterlegen. Finde da keine Möglichkeit und ist mir alles auch viel zu unsicher. ebay droht ja, dass man seine privaten Angebote nicht mehr arbeiten und auch keine neuen einstellen kann, wenn man nicht auf das neue Auszahlungssystem umstellt. Fühle mich ziemlich erpresst.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke vorab

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

@allerleirauh67 eBay lässt nur die neue Zahlungsabwicklung zu. Wenn man das nicht möchte muss man das verkaufen einstellen.

Das mit der Pin Eingabe kannst du wohl umgehen, lies mal im Thread und scrolle runter bis zur grünumrandeten Lösung.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Anmeldung-zur-neuen-Zahlungsabwicklung-Weiterg...

Du zahlst dann 11 % auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr ( unter 10,-- Euro Gesamtbetrag 5 Cent). Du bekommt dein Geld erst später und musst vorher versenden, sobald ebay es dir sagt. Nichtzahlerfälle gibt es nciht mehr, jetzt soll der Kauf dann einfach nach 4 Tagen abgebrochen werden. Der Artikel soll schnell wieder an den Start und Provision bringen. Und ob es Konsequenzen für "Nichtzahler" gibt, daß weiß nur eBay. 

@allerleirauh67  schrieb:

Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass ich als privater Verkäufer an dem neuen Auszahlungssystem von ebay teilnehmen muss? Ist mir alles viel zu kompliziert und die Erläuterungen von ebay sind Mist. Vor allem, wieso muss ich meine Bankdaten nochmal hinterlegen (mit meinem Bankkonto verknüpfen, mit Angabe von PIN etc.), obwohl ebay doch eh meine Bankdaten schon hat... Man soll die Bankdaten unter "mein ebay - verkaufen - Übersicht" hinterlegen. Finde da keine Möglichkeit und ist mir alles auch viel zu unsicher. ebay droht ja, dass man seine privaten Angebote nicht mehr arbeiten und auch keine neuen einstellen kann, wenn man nicht auf das neue Auszahlungssystem umstellt. Fühle mich ziemlich erpresst.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke vorab

Bisher hast Du Deine Bankdaten dafür hinterlegt gehabt, dass ebay Gebühren von Deinem Konto abziehen durfte. Dabei hat ebay nicht überprüft, wem das Konto gehört. Die haben nur geprüft, ob das Konto existiert.

Nun will ebay dir Geld aufs Bankkonto auszahlen. Dafür musst Du erneut ein Bankkonto angeben und nachweisen, dass das Bankkonto derselben Person gehört, die auch als Account-Inhaber eingetragen ist.

Machst Du das nicht, kannst Du nicht mehr bei ebay verkaufen. Das ist auch keine Erpressung. Es zwingt Dich ja niemand, auf ebay zu verkaufen. Wenn Dir die Änderungen nicht zusagen, steht es dir frei, Deinen Account nicht umzustellen und aufs Verkaufen bei ebay zu verzichten.

Du musst ja nicht hier verkaufen @allerleirauh67 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder