abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues ebay Bezahlsystem

Hi in die Runde,

warum erklärt mir ebay auf meine Anfrag nicht das neue Bezahlsystem. Wollte einen Artikel mit Überweisung bezahlen, Verkäuer erklärt mir, das gehe nur mit dem neuen Bezahlsystem. Will einfach nur wissen was das für mich als Käufer bedeutet.. Das man sich mit einer Antwort Zeit läßt oder gar nicht antwortet finde ich sch ...ade. Bin seit 2011 ebay Kunde.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@2011genotec  schrieb:

Hi in die Runde,

warum erklärt mir ebay auf meine Anfrag nicht das neue Bezahlsystem. Wollte einen Artikel mit Überweisung bezahlen, Verkäuer erklärt mir, das gehe nur mit dem neuen Bezahlsystem. Will einfach nur wissen was das für mich als Käufer bedeutet.. Das man sich mit einer Antwort Zeit läßt oder gar nicht antwortet finde ich sch ...ade. Bin seit 2011 ebay Kunde.

Du siehst alle Zahlungsmethoden, die Du nutzen kannst, im Angebot. Ist "Überweisung" nicht dabei, kannst Du nicht überweisen.

Bei der neuen Zahlungsmethode kassiert ebay (über Adyen) die Kohle für die Verkäufer. Der Verkäfuer bekommt das Geld später ausgezahlt. Eine direkte Zahlung an den Verkäufer ist nicht mehr erwünscht, außer "Barzahlung bei Abholung", was der Verkäufer dann wohl als einzige Zahlungsmethode noch selbst wählen kann. Alles andere wird von ebay vorgegeben. Zahlungseingänge bei Überweisung zu prüfen, macht Arbeit. Auf Arbeit hat ebay keine Lust. Deswegen gibts keine Überweisungen mehr.

Den "Erklärbär" hat ebay noch nie gemacht. Du kannst Dir alles zum neuen Zahlungsverfahren auf den Hilfe-Seiten und den Ebay-News zusammenklauben. Das sind aber alles nur Infos für Verkäufer. Die Käufer haben das gefälligst einfach hinzunehmen. Die bekommen keine Infos.

Und irgendwo in diesen ganzen Infos ist sicher auch versteckt, dass der Verkäufer keine anderen Zahlungsmethoden anbieten darf als die, die über ebay laufen (außer Barzahlung). Da ebay die Verkaufsprovision jetzt direkt vom Geldeingang abzieht, würden denen dann ja sonst die Gebühren entgehen.

Für Dich als Käufer bedeutet das, dass Du bei gewerblichen Verkäufern, die am neuen Zahlungsssystem teilnehmen nicht mehr überweisen kannst. Dafür kannst Du jetzt mit googlePay und diversen Kreditkarten bezahlen, die Du ggf. nicht hast...

EBay hat die Zahlungsmoeglichkeiten umgestellt!

Bei Überweisung kann EBay nicht mitverdienen!

Wenn jetzt die Kunden nicht mehr kaufen

ist EBay selber schuld!

Ob noch zurück gerudert wird ist fraglich ! @2011genotec 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder