24-04-2021 08:20
Sehr geehrter Verkaeufer,
nachdem ich Sie bat und aufforderte die Kaffeemahlmaschine mit Rechnung zu senden und auch Ihre, im Geschaeftsverkehr uebliche Bankdaten zu senden, machten Sie alles eben NICHT und wurden somit vorsaetzlich vertragsbruechig nach HGB!
Ich moechte eben nicht in eine weitere Handelsbeziehung reinlaviert werden wie Sie es wollen, ohne mein Einverstaendnis, das ist doch klar fuer Sie. Die Nachricht ergeht bei der Anweisenheit, wie davor, von drei Zeugen, an Sie und ebenfalls an der Portalzurverfuegungssteller ebay.
Sollten Sie andere, mir schaedlich zu unterstellende Dinge, bei ebay hinterlegen, werden diese Dinge fuer den Staatsanwalt sicherlich im Rahmen eines moeglichen Betrugsmanoever, in der Vermutung, ansaessig werden!! ?
Stellen Sie nunmehr die Dinge richtig innerhalb von 24 Stunden.
Dieser Nachricht ergeht heute, Sa., 24.VI.2021, 08:16 Uhr, an Sie.
Mit vorzueglicher Hoachtung
W. S.
@willischmidt123 schrieb:Sehr geehrter Verkaeufer,
nachdem ich Sie bat und aufforderte die Kaffeemahlmaschine mit Rechnung zu senden und auch Ihre, im Geschaeftsverkehr uebliche Bankdaten zu senden, machten Sie alles eben NICHT und wurden somit vorsaetzlich vertragsbruechig nach HGB!
Ich moechte eben nicht in eine weitere Handelsbeziehung reinlaviert werden wie Sie es wollen, ohne mein Einverstaendnis, das ist doch klar fuer Sie. Die Nachricht ergeht bei der Anweisenheit, wie davor, von drei Zeugen, an Sie und ebenfalls an der Portalzurverfuegungssteller ebay.
Sollten Sie andere, mir schaedlich zu unterstellende Dinge, bei ebay hinterlegen, werden diese Dinge fuer den Staatsanwalt sicherlich im Rahmen eines moeglichen Betrugsmanoever, in der Vermutung, ansaessig werden!! ?
Stellen Sie nunmehr die Dinge richtig innerhalb von 24 Stunden.
Dieser Nachricht ergeht heute, Sa., 24.VI.2021, 08:16 Uhr, an Sie.Mit vorzueglicher Hoachtung
W. S.
Dein Verkäufer wird das nicht lesen. Du hast einen Beitrag im Nutzer-Forum veröffentlicht.
Kaufverträge werden übrigens nach dem BGB geschlossen, nicht nach dem HGB und die Staatsanwaltschaft wird sich für einen nicht bezahlten Artikel eher nicht interessieren.
Du wurdest auch bereits nach der Artikelnummer gefragt. Kam keine Antwort.
verkaeufer will nicht liefern und auch k e i n e... - eBay Community
Also bleibt nur die Vermutung, dass der Verkäufer Dir die IBAN gar nicht geben darf, weil er bereits am neuen Zahlverfahren von ebay teilnimmt und die AGB von ebay ihm das untersagen.
Du hast so zu zahlen, wie es im Angebot steht. Die Bezahlarten hast Du auch mit dem Kauf akzeptiert und kannst nicht nach dem Kauf anfangen, die Bedingungen für die Bezahlung vorgeben zu wollen. So viel zur Einhaltung von Verträgen usw...