07-12-2020 09:47
Hallo,
liebe Kollegen und Verkäufer,
ich habe einen Artikel verkauft der nicht bezahlt wurde, ich habe darauf hin einen Fall eröffnet: Problem klären nicht bezahlten Artikel.
Nun kommt das Unverständliche, ich wurde vom Käufer positiv bewertet. Der Käufer hat nicht bezahlt und keine Ware erhalten.
Nun meine Frage: Warum darf der Käufer, während der Fall läuft, mich bewerten? Eine Arglist?
Er hätte mich andernfalls, auch negativ bewerten können. Ich finde, hier ist seitens eBay ein eingreifen und Regeländerung, erforderlich.
Salopp erklärt: Du bietest einen Artikel an, der Käufer zahlt nicht und hopp, bist du negativ markiert.
Für viele Antworten wäre ich dankbar.
Gruß an alle und trotz corona frohe Weihnachten
Hallo @allesmir2015
der Nichtzahler kann nur dann negativ bewerten, wenn er innerhalb des geöffneten Falls mit dir kommuniziert hat. Schweigt der jedoch still vor sich hin, kannst du den Fall schliessen und seine Bewertungsfunktion ist ausser Kraft gesetzt.
@allesmir2015 schrieb:Hallo,
liebe Kollegen und Verkäufer,
ich habe einen Artikel verkauft der nicht bezahlt wurde, ich habe darauf hin einen Fall eröffnet: Problem klären nicht bezahlten Artikel.
Nun kommt das Unverständliche, ich wurde vom Käufer positiv bewertet. Der Käufer hat nicht bezahlt und keine Ware erhalten.
Nun meine Frage: Warum darf der Käufer, während der Fall läuft, mich bewerten? Eine Arglist?
Er hätte mich andernfalls, auch negativ bewerten können. Ich finde, hier ist seitens eBay ein eingreifen und Regeländerung, erforderlich.
Salopp erklärt: Du bietest einen Artikel an, der Käufer zahlt nicht und hopp, bist du negativ markiert.
Für viele Antworten wäre ich dankbar.
Gruß an alle und trotz corona frohe Weihnachten
Ja, der Käufer hätte Dich auch negativ bewerten können. ABER: Wenn Du den Fall schließt und den Käufer somit verwarnen lässt, würde eine negative Bewertung gelöscht werden 😉 Entwedr automatisch oder nach einem kuzen Anruf bei ebay, wenn es automatisch nicht funktioniert.