abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht bezahlter Artikel

Hallo, ich wollte am 30.10.2020 vier Allufelgen kaufen. Habe sie mir angeschaut,Preis hat gepasst also Sofort kaufen gedrückt. Nun hat sich die Seite geöffnet, wo ich hätte wählen können zwischen Abholung oder Versand. Egal was ich auch klickte, es hat sich nichts mehr getan!!! Ich bin nicht einmal zu PayPal gekommen, so dass ich hätte bezahlen können. Darauf hin habe ich den Verkäufer kontaktiert was denn da los sei, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Ich bin mit 70 nicht so der Computer Spezi. Nach zwei Tagen kam dann doch schon die Antwort des Verkäufers. Wer jetzt denkt dass da ein Vorschlag zur Problemklärung enthalten war der irrt sich. Ich wurde vom Verkäufer darüber aufgeklärt das er schon von Anfang an bei Ebay sei. Das er solche Spassbieter kennt und die überhaupt keine Chance gegen ihm hätten, denn wenn er denen klar gemacht hatte dass da Inkasso und Anwalt anstehen alle bezahlt hätten. Das wollte ich aber nicht von ihm hören ich wollte wissen wie wir das Problem hätten lösen können. Das er mich da gleich als Spassbieter hinstellt und mit Inkasso und Anwlt droht habe ich mir verbeten und auch Ebay darüber in Kentniss gesetzt.Die Dame von Ebay war da auch meiner Meinung dass es so nicht geht und sie sich den Herr mal zur Brust nehmen.Ob der Verkäufer von Ebay zu diesem Schreiben Kontaktiert wurde weiß ich nicht, Ebay macht aus Datenschutzgründen keine Angaben dazu. Ich sollte entscheiden ob ich den Artikel noch kaufe oder nicht. Der Fall wenn einer vom Verkäufer geöffnet wird, wird nach Ablauf der Frist Automatisch geschlossen und ich bekomme keinen Eintrag. So habe ich dann auch getan und habe auch keinen Eintrag von Ebay erhalten. Dann kam es wie er versprochen hatte ich bekam Post von seinem Anwalt. Ich habe dem die Korrespondens zwischen mir und dem Verkäufer geschickt, weil ich aus dem Schreiben des Anwalts nicht erlesen konnte dass er davon Kenntnis hat. Dann habe ich erfahren dass der Herr Anwalt diese Schreiben kennt ihm dass alles nicht interessiere denn da ist ja dieser Kaufvertrag den ich eingegangen bin. Ist so Ebay??? muss man trotz Beleidgung die Ware kaufen??? Ist das der so viel gepriesene Käuferschutz??? Was kann ich tun??? Am 01.02.2021 soll es zum Finale vor Gericht gehen. Ich wollte nur was kaufen und nun soll ich vor Gericht.

Gerd

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @9124gerhard 

du hast einen Kaufvertrag nach dem BGB geschlossen. Für die Erfüllung solcher Kaufverträge ist nicht ebay zuständig, bei ebay gibt es eben alternativ nur Kaufabbruch oder Nichtzahlereintrag.

Dies heisst aber noch lange nicht, dass damit der Kaufvertrag ausser Kraft gesetzt wird.

Und was hat all das mit "Käuferschutz" seitens ebays zu tun?

Gar nichts !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder