abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht einverstanden mit Rücknahme - private Verkäufer

Hallo, 

ich habe eine neue Jacke mit originalem Etikett über Ebay verkauft. Vor dem Verpacken habe ich auch noch einmal kontrolliert, ob alles einwandfrei ist.

Nach ein paar Tagen kam eine Nachricht der Käuferin, dass sich ein Riss an der Jacke befinden würde, der nicht von ihr kommt.

Das kann aber nicht sein und auch auf meinen eingestellten Fotos ist zu sehen, dass da vorher nichts war. 

Sie schickte mir ein Bild, auf dem sah es so aus, als hätte sie das Paket vielleicht mit einem scharfen Gegenstand geöffnet, sodass sie die Jacke beschädigte.

Laut Ebay muss ich die Rücknahme akzeptieren, da die Käuferin angegeben hat, einen defekten Artikel erhalten zu haben. Im Telefonat mit einem Mitarbeiter hieß es, dass es zwar eher so aussieht, wie ich es geschildert habe, sie da aber nichts machen können und ich mich mit dem Rechtsportal in Verbindung setzen könnte.

Eigentlich ist das Geld den Aufwand nicht unbedingt wert, aber es geht auch ums Prinzip.

Nun meine Frage: Gibt es denn sonst irgendwelche Möglichkeiten, ohne gleich einen Anwalt einzuschalten?

Vielen Dank im Voraus!

Gesamtes Thema betrachten

Tag @chris79252  aus eigener Erfahrung, soll nicht gegen dich gehen:

Manche Verkäufer propfen die Ware in ein eigentlich viel zu kleines Paket, manchmal nicht mal mehr in eine Tüte oder Einschlagpapier 😐 verkleben dann 3 Rollen Klebeband drumherum und der Käufer kann zusehen, wie er das Teil aufkriegt. Da ist es mir fast auch schon passiert, dass ich trotz Umsicht fast in die Ware gestochert hätte.

Am besten man legt obenauf noch eine Pappe oder Lupo-Folie damit eben das nicht passiert.

Sieht das denn nun wie ein Riss aus oder eher wie ein Schnitt? Macht ja schon einen Unterschied.

Und wie war die Abfolge? Hat sich die Käuferin sofort gemeldet?

Im übrigen.... bei Zahlung mit PP durch deine Käufer darfst du nicht unversichert verschicken, wie bei der Jacke wo du angegeben hast DHL Päckchen. Meldet der Käufer einen Nichterhalt hast du weder Sendungs- noch Zustellnachweis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder