05-04-2021 16:01
Hallo,
ich habe auf ein Produkt gesteigert, bei welchem ich überboten wurde.
Am nächste Tag bekam ich vom Verkäufer eine Nachricht, mit einem Angebot an unterlegenen Bieter.
Der Verkäfer hat 100% positive Bewertungen...
Dieses kam dann auch offiziell von der Ebayseite mit der Sofort Kaufen Option meines Höchstgebotes.
Da die Summe nicht unerheblich war und auch kein PayPal , aber Abholung angeboten wurde, entschloss ich mich zur Abholung.
Das war am Dienstag.
Ich teilte mit, dass ich die Ware zwischen Sonnabend und Dienstag abholen könne, worauf der Verkäfer meinte nicht bis SONNTAG warten zu wollen.
Gut, dann komme ich Sonnabend.
Trotz Angabe der Uhrzeit erhielt ich keine Antwort mehr.
Ich fuhr am Sonnabend 100 km um festzustellen, dass es diese Person unter der bei Ebay angegebenen Adresse nicht gibt.
Bis heute gibt es keinerlei Äußerungen.
Was soll ich tun?
schönen Ostermontag noch JV
@mefo1964 schrieb:Hallo,
Am nächste Tag bekam ich vom Verkäufer eine Nachricht, mit einem Angebot an unterlegenen Bieter.
Dieses kam dann auch offiziell von der Ebayseite mit der Sofort Kaufen Option meines Höchstgebotes.
Da die Summe nicht unerheblich war und auch kein PayPal , aber Abholung angeboten wurde, entschloss ich mich zur Abholung.
Das war am Dienstag.
Ich teilte mit, dass ich die Ware zwischen Sonnabend und Dienstag abholen könne, worauf der Verkäfer meinte nicht bis SONNTAG warten zu wollen.
Ich fuhr am Sonnabend 100 km um festzustellen, dass es diese Person unter der bei Ebay angegebenen Adresse nicht gibt.
Was soll ich tun?
Sei froh, dass du nicht überwiesen hast!
Melde den Vk an ebay!
https://www.ebay.de/help/action?topicid=4022
und
Wie melde ich einen Nutzer, der falsche Kontaktinformationen verwendet?
Um einen Nutzer mit falschen Kontaktinformationen zu melden, kontaktieren Sie bitte eBay mit dem entsprechenden Nutzernamen oder der E-Mail-Adresse.
Gib mal bitte den ebay nick und/ oder die Artikelnummer?!
Oha, da gibt es ja einige Kandidaten für SCO:
https://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-5D-Mark-IV-gepflegt-Gehause-Schwarz-OVP/164784995706
5 Käufer über 1300:
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/164784995706?item=164784995706&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
@mefo1964 schrieb:Hallo,
Das war am Dienstag.
Was soll ich tun?
Sag mal bitte den Ebay-Namen des Verkäufers. Auch wenn alles "offiziell" über ebay lief, kann der Account gehackt sein.
Der Verkäufer hat eine Weile nichts verkauft. Ob der nun gehackt ist oder nicht, kann man schlecht sagen.
Die 1-Tages-Auktion lässt das durchaus vermuten. Normalerweise stellt man sowas teures doch für länger ein, damit möglichst viele Leute das sehen und man einen guten Preis erzielen kann.
Das Angebot an unterlegenen Bieter spricht auch dafür und das Drängen auf schnelle Bezahlung und die Tatsache, dass der Verkäufer jetzt "abgetaucht" ist. Wenn Hacker wittern, dass der Käufer nicht überweisen wird, ist meist Funkstille...
Du kannst wahrscheinlich froh sein, dass Du nichts bezahlt hast und vermutlich kommt da auch nix mehr von dem Verkäufer, außer evl. einer Meldung des Account-Inhabers, dass er gehackt wurde. Manche "wachen" aber auch erst auf, wenn die Gebührenrechnung von ebay abgebucht wird.