abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Verfahren

guten tag allerseits,

nun hat es auch mich verwischt!

habe von ebay die einschränkungsankündigung meines gewerblichen kontos bekommen, einzeln für alle eu staaten.

ich bin einzelperson mit kleingewerbe und verkaufe ausschliesslich sammlerstücke und gebrauchte artikel.

ich glaube in den foren zu verstehen, dass es für diejenigen eine ausnahmereglung gibt, was das oss verfahren angeht.

leider bekomme ich über den kontakt keinen zugang zu einem mitarbeiter, egal welche stichworte ich versuche. die ki bietet mir keinen zugang.

vielleicht bin ich auch zu blöd....;-(

ich wäre für hilfe seeeeeehr dankbar

beste grüsse und 1001 dank im voraus

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

OSS Verfahren

danke für die antwort.

also ist das foren geschriebene nicht richtig?!

verstehe  nicht , warum ich als kleingewerbler ,umsatzsteuerbefreit, mit differenzbesteuerung, dann ein verfahren für umsatzsteuer ins ausland brauche. die grenze habe ich grundsätzlich verstanden.

bitte meine naivität zu entschuldigen ......;-(

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

OSS Verfahren

Entweder du bestätigst, dass du nicht für über 10.000 € ins Ausland verkaufst oder du nimmst eben am OSS teil. Hat mit Kleinunternehmer nichts zu tun.

Dder KI kann man mehrmals schreiben, dass man einen Rückruf möchte oder man ruft einfach selbst dort an. Im Impressum steht auch eine Telefonnummer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort