18-08-2020 07:35
homer1510 schrieb:
Hallo,
ich habe einen Artikel über eBay verkauft und der Käufer hat irrtümlicherweise die Online-Überweisung auf mein ehemaliges und nicht mehr vorhandenes Girokonto getätigt.
Können Sie mir bitte sagen, wo sein Geld nun hin ist und ob er es einfach wieder erhält, da das Empfänger-Girokonto nicht existiert?
Vielen Dank
Du hast nicht an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht
abgesehen davon erübrigt sich Deine Frage, da Du die Antwort schon im 1. Satz gibst: die Zahlung ist auf Dein ehemaliges Konto erfolgt
wenn Du Glück hast, existiert das Konto wirlich nicht mehr, und es kommt nach einiger Zeit zum Käufer zurück
wenn Du Pech hast, hat ein anderer mittlerweile ein Konto mit dieser Nummer und damit auch das Geld des Käufers - und das wird nicht automatisch zurückgebucht
Du solltest a) dem Käufer Deine neue Bankverbindung mitteilen und b) umgehend versenden - und ja: das auch vor Geldeingang auf dem neuen Konto, der Käufer hat nämlich bezahlt
btw: warum wurde eigentlich die Bankverbindung von Dir bei eBay nicht entsprechend geändert ?