abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Überweisung auf nicht mehr vorhandenes Girokonto

Hallo,

ich habe einen Artikel über eBay verkauft und der Käufer hat irrtümlicherweise die Online-Überweisung auf mein ehemaliges und nicht mehr vorhandenes Girokonto getätigt.

Können Sie mir bitte sagen, wo sein Geld nun hin ist und ob er es einfach wieder erhält, da das Empfänger-Girokonto nicht existiert?

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

homer1510  schrieb:

Hallo,

ich habe einen Artikel über eBay verkauft und der Käufer hat irrtümlicherweise die Online-Überweisung auf mein ehemaliges und nicht mehr vorhandenes Girokonto getätigt.

Können Sie mir bitte sagen, wo sein Geld nun hin ist und ob er es einfach wieder erhält, da das Empfänger-Girokonto nicht existiert?

Vielen Dank

@homer1510 

Du hast nicht an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht

abgesehen davon erübrigt sich Deine Frage, da Du die Antwort schon im 1. Satz gibst: die Zahlung ist auf Dein ehemaliges Konto erfolgt

wenn Du Glück hast, existiert das Konto wirlich nicht mehr, und es kommt nach einiger Zeit zum Käufer zurück

wenn Du Pech hast, hat ein anderer mittlerweile ein Konto mit dieser Nummer und damit auch das Geld des Käufers - und das wird nicht automatisch zurückgebucht

Du solltest a) dem Käufer Deine neue Bankverbindung mitteilen und b) umgehend versenden - und ja: das auch vor Geldeingang auf dem neuen Konto, der Käufer hat nämlich bezahlt

btw: warum wurde eigentlich die Bankverbindung von Dir bei eBay nicht entsprechend geändert ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder