abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen kam zurück- wer übernimmt erneute Portokosten?

Heute kam ein Päckchen zurück, das ich letzte Woche bereits versendet hatte. Empfänger sei nicht zu ermitteln laut DHL.
Ich gab die Adresse ein, die der Käufer hier hinterlegt hatte.
Ich schrieb den Käufer an. Er gab andere Adresse an und bat mich den Artikel dorthin zu schicken. Wer kommt nun für die zweiten Portokosten auf? Wie kann der Käufer diese bezahlen hier auf eBay?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@lexi768 Eine deiner Fragen ist leicht zu beantworten: der Käufer muss die zweiten Portokosten bezahlen, weil er seine Adressen bei eBay auf dem laufenden halten muss. 

Aber dann wird es schwierig. Durch die neue Zahlungsabwicklung kannst du ihm deine IBAN nicht mitteilen, das könnte Ärger geben. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, wie du an dein Geld kommst. 

Und du darfst (an sich) nur an die hinterlegte Adresse versenden. Wenn die nun falsch ist, dann geht es ja nicht anders. Aber ich sehe bei dir noch ein anderes Problem:  wenn du bei der neuen Zahlungsabwicklung ohne Sendungsnachweis verschickt- und bei Päckchen hast du keine Verfolgung- dann hat der Käufer am Ende vielleicht Geld und Ware, wenn er einen nicht erhaltenen Artikel meldet. Das unterstelle ich jetzt nicht deinem Käufer, aber allgemein.    

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder