abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen nicht angekommen, leider keine Sendungsverfolgung

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel am 20.07.25 verkauft. Auf Nachfrage, ob denn überhaupt noch Interesse besteht, wurde die Ware nach 14 Tagen bezahlt.

Damit die Käuferin keine hohen Portokosten tragen muss, habe ich mich für ein 2 kg Päckchen bei DHL ohne Sendungsverfolgung entschieden. Heute weiß ich, dass ich in Zukunft nur noch mit Verfolgung schicken werde. Ich habe das Päckchen online frankiert und einen Nachweis mit QR-Code darüber. Nun ist die Ware nicht angekommen. Die DHL Filiale machte mir wenig Hoffnung, dass das verschwundene Päckchen wieder auftaucht. Muss ich jetzt der Kundin das Geld zurückerstatten? Vielen Dank für die Hilfe. 

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

@oskar_der_wikinger 

Moin Oskar,

das habe ich auch gesehen, aber selbst wenn der TE das Päckchen angeboten hätte, könnte ein Käufer sich mit "Artikel nicht erhalten" immer auf den Käuferschutz berufen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 21 von 28
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @emma06.10.05 hier müsste die Käuferin einen nicht erhaltenen Artikel melden, damit sie ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen kann. Du hast die Möglichkeit ihr auch im Vorfeld den Artikel zu erstatten. Du hast keine Sendungsverfolgung gewählt und kannst die erfolgreiche Zustellung nicht nachweisen. 

Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

hier kommt noch eine eigenmächtige Versandartabweichung dazu.

Wirf mal ein Blick ins Angebot.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

Moin @emma06.10.05 

es ist zwar sehr löblich, wenn Du Deinen Kunden hohe Versandkosten ersparen möchtest, aber dies ist immer sehr ungünstig für Dich, da Du nun nicht nachweisen kannst, daß der Artikel beim Kunden zugestellt wurde.

In solchen Fällen kann sich Dein Kunde immer auf den Ebay-Käuferschutz berufen. Wenn er nun einen Fall mit der Begründung öffnet, daß er den Artikel nicht erhalten hat, musst Du ihm den Kaufpreis und Versandkosten erstatten.

Vielleicht kann die liebe alena@ebay mal nachschauen, wie der Status des Falls ist, danke Alena.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

@emma06.10.05  schrieb:

Genau dieser Artikel war es. Ich habe mit DHL verschickt.

Das schon @emma06.10.05 

aber du hättest, wie von dir ausgewiesen, als DHL Paket versenden müssen, denn nur das Paket hat eine Sendungsnummer mit der du den Verlauf belegen kannst.

Auch die Versandoption ist ein Vertragsbestandteil an den du dich halten mußt.

Du hast hier einen schweren Bock geschossen.

Ich binde mal Mitarbeiterin alena@ebay  mit ein ob der Käufer hier noch über den ebay Käuferschutz abgesichert ist, oder ggf. den Zahlungsdienstleister bemühen muß.

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

Genau dieser Artikel war es. Ich habe mit DHL verschickt.

Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

Hallo @emma06.10.05 

waren es die Moon Boots ?

Wenn ja, dann mußt du erstatten, denn du bist von der Versandart DHL Paket abgewichen.

Diese Versandart hast du in deinem Angebot stehen.

Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort