abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket (7,50€) bezahlt, Verkäufer schickt als Maxibrief und der ist auf den Postweg verloren gegangen

Hallo,
ich habe einen Verkäufer die 7,50€ für DHL Paket bezahlt, habe auch nach der Auslieferung explizit nach einer Sendungsnummer gefragt. Der Käufer meldet sich, nachdem ich ihn nach Tagen negativ bewertet habe " Er hat es mit einem Maxibrief verschickt und und dass ist jetzt mein Pech"! Das er es mit DHL Paket verschickt hat er in seiner Kaufabwicklung bestätigt sonst hätte ich ihn ja keine 7,50€ für einen Maxibrief gegeben. Was macht man in so einen Fall! EBay habe ich schon eingeschaltet aber es ging nicht über Käuferschutz. Es handelt sich hier um einen Wert von über 100€ ! Aussage von Verkäufer: von mir bekommen sie nichts zurück!
Mfg und Dank für evtl Infos/Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@es-ist-v-69  schrieb:
Hallo,
ich habe einen Verkäufer die 7,50€ für DHL Paket bezahlt, habe auch nach der Auslieferung explizit nach einer Sendungsnummer gefragt. Der Käufer meldet sich, nachdem ich ihn nach Tagen negativ bewertet habe " Er hat es mit einem Maxibrief verschickt und und dass ist jetzt mein Pech"! Das er es mit DHL Paket verschickt hat er in seiner Kaufabwicklung bestätigt sonst hätte ich ihn ja keine 7,50€ für einen Maxibrief gegeben. Was macht man in so einen Fall! EBay habe ich schon eingeschaltet aber es ging nicht über Käuferschutz. Es handelt sich hier um einen Wert von über 100€ ! Aussage von Verkäufer: von mir bekommen sie nichts zurück!

Tagchen @es-ist-v-69 

In den Angeboten des Verkäufers, die du inzwischen rot bewertet hast, steht nichts von Paketversand. Wie seid ihr denn dann auf die Versandkosten von 7,50 Euro gekommen?

Hattet ihr das per Nachricht eindeutig abgesprochen?

EBay hilft hier zwar nicht, aber ein eventueller Streitfall außerhalb von EBay ist auch nicht so schwer, wenn ein VK wirklich einseitig von einer vereinbarten Versandart abgewichen ist.

@es-ist-v-69  schrieb:
Hallo,

Also die 3 zuletzt negativ bewerteten Artikel sind nur 41,02 €.

Du kannst Dich an einen Anwalt wenden. Ebay hilft Dir nicht.

Und da wir den Schriftverkehr nicht lesen können (und Du ihn nicht veröffentlichen darfst), wissen wir nicht, was wirklich vereinbart wurde oder nicht. Laut Bewertungskommentar des Verkäufers wolltest Du ein Päckchen, kein Paket.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder