18-04-2021 21:35
Hallo,
Ich bin ein wenig ratlos. Bin noch relativ neu auf eBay unterwegs und direkt in eine Problemsituation geraten. Vor über einen Monat habe ich einen Artikel bestellt - versichert und mit tracking. Das Tracking wurde vom Verkäufer beim Versand zwar eingetragen, es hat sich dann aber leider herausgestellt dass es wohl die falsche Trackingnummer war (das Paket ging in ein völlig anderes Land) und der Verkäufer konnte auch die korrekte Trackingnummer nicht mehr finden. Also habe ich erst einmal gewartet ob das Paket auftaucht. Ist es aber leider nicht.
Ich habe nun den Verkäufer kontaktiert wegen einer möglichen Rückerstattung. Auf diese hat er bisher nur via Nachricht geantwortet. Er meinte dass er da nichts tun könne und es wohl auch Probleme mit einer Anfrage auf Rückerstattung beim Versanddienstleister (Nachforschungsantrag), da er ja die Trackingnummer nicht mehr hat.
Soll ich da jetzt den eBay Käuferschutz einschalten, oder weiterhin auf das Paket (welches überfällig ist) warten? Seine Bewertungen sind eigentlich durchweg gut, weshalb ich da auch keinen Betrug vermute. Aber irgendwie weiß ich grad nicht so recht weiter.