abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket kommt als unzustellbar zurück

Hallo liebe Ebay Kollegen (m,w,d)

Ich habe ein Paket mit Hermes an eine Postfiliale mit einer Kundennummer gesendet.
Das Paket kam gestern zurück von Hermes.
Der Kunde hat die Adresse angegeben! Wie kann er erneut eine Zahlung für weitere Versandkosten übernehmen?
PayPal scheidet ja jetzt aus, da Ebay die Zahlung selbst abwickeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alex

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Jetzt mal ne ganz andere Frage:

wer kommt auf die Idee mit Hermes an eine Postfiliale zu senden? Mich wunderts, dass die im Hermesshop das Paket überhaupt angenommen haben.

Und dass es zurück kommt ist ja wohl klar, weil Hermes nicht an Postfilialen liefert!

Da bist du wegen dem Versand also nicht ganz unschuldig und solltest dich mit dem Käufer irgendwie einigen. Wenn man sieht, dass eine Packstation oder Postfiliale als Lieferadresse angegeben ist sollte man sich wegen dem Versand mit dem Käufer kurzschließen und sich eine "Hermesfähige" Lieferadresse geben lassen oder eben per DHL versenden.

Und noch was: kann es sein, dass du vergessen hast dich gewerblich anzumelden? Momentan gehen viele Abmahner um 😉

Hallo!

@sunblocker37 Also grundsätzlich würde ich sagen, daß Paypal nicht ausscheidet, weil mit diesen 2. Versandkosten hat eBay meiner Meinung nach nichts zu tun. (Es sein, sie hätten irgendwo kleingedruckt geschrieben, daß sie davon auch Provision haben wollen.....) 

Aber ich weiß nicht, ob ihr Paypal Adressen austauschen könnt. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder