abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket konnte nicht zugestellt werden, Käufer möchte jetzt die Portokosten erstattet bekommen

Hallo Zusammen, 

was kann ich tun?

Ich habe ganz normal die Ware verschickt. Das Versandetikett habe ich über ebay gekauft, sodass er sich die hinterlegte Adresse des Käufers automatisch gezogen hat. Nach 7 Tagen habe ich das Päckchen von DHL zurückerhalten mit dem Hinweis, dass der Käufer wahrscheinlich unbekannt verzogen ist. 

Darauf hin habe ich den Kaufpreis erstattet, abzüglich der Portokosten, da ich diese ja bezahlt habe. 

Nunmehr will der Käufer aber auch die Portokosten zurückerstattet haben, da er ja die Ware nicht erhalten hat. 

Da ich aber die Kosten bezahlt habe, sehe ich es nicht ein, auch noch diese Kosten zu erstatten. 

Der Käufer hat zwischenzeitlich einen Fall aufgemacht. Was kann ich tun?

Danke

VG

Yvonne

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Paket konnte nicht zugestellt werden, Käufer möchte jetzt die Portokosten erstattet bekommen

Moin @yvonne74 

was heißt "Hinweis, dass der Käufer wahrscheinlich unbekannt verzogen ist?". Steht das so auf dem Rücksendeetikett? Welche Versandart hast Du genutzt?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Was für einen Fall hat der Käufer aufgemacht? Wenn er einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hat bist du im Nachteil weil du bei einem Päckchen den Versand garnicht nachweisen kannst!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort