abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket laut Hermes zugestellt, allerdings nicht auffindbar

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel bei einer gewerblichen Verkäuferin bestellt, welcher allerdings nie bei mir angekommen ist.

Laut der Hermes-Sendungsverfolgung wurde das Paket an der Haus/Wohnungstür übergeben, allerdings war ich zum Zustellungszeitpunkt nicht zuhause. Die Nachbarn haben es auch nicht angenommen und einen Zettel im Briefkasten, wo ich es abholen könnte habe ich auch nicht bekommen.

Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und gebeten, dass sie so wie ich bei Hermes nachfragen könnte, um herauszufinden, bei wem das Paket zugestellt worden ist. Auf diese Nachricht habe ich keine Antwort bekommen und nach ein paar Tagen einen Fall eröffnet, daraufhin kam als Antwort nur ein Copy-Paste von der Hermes-Sendungsverfolgung. Ich habe daraufhin nochmal gebeten, ob sie von ihrer Seite aus auch nachforschen könnte, wo das Paket gelandet ist, jedoch habe ich darauf nach einigen Tagen wieder nur eine von der Sendungsverfolgung kopierte Nachricht bekommen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass da wirklich nachgeforscht wurde von ihrer Seite aus.

Hermes selbst hat mir geschrieben, dass sie sich darum kümmern, aber dass es dauern wird.

Soll ich mich in dem Fall Ebay einschalten? Ich denke, dass es aufgrund der Sendungsverfolgung direkt zu Gunsten der Verkäuferin entschieden werden würde, obwohl ich mein Paket nicht erhalten habe und nicht weiß wem es zugestellt worden sein soll.

Falls jemand vom Ebay-Team es sieht und es sich bitte angucken könnte: Die Anfragenummer lautet 5368901391

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 🙂

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @johntschena ,

danke für deinen Beitrag.

Laut Hermes wurde das Paket ordnungsgemäß an deiner angegebenen Lieferadresse zugestellt.

Einen Nachforschungsantrag kann nur der jeweilige Absender einleiten.

Ich habe nun einmalig eine vollständige Erstattung an deine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst, diese solltest du in den nächsten zwei bis drei Werktagen erhalten.

@bootyooty danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort