Hallo,
ich hab ein Problem. Ich habe am 17.07.2020 ein Paket mit Sendungsverfolgung abgeschickt an einen Käufer. Seit dem 20.07.2020 steht im Status bei DHL :wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschaftskunden zugestellt! Das ist aber falsch weil der Käufer eine Privatperson ist, also wurde es falsch zugestellt von DHL. Ich habe dann am 24.07.2020 einen Nachforschungsauftrag gestellt bei DHL und mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass das Paket wohl bei Amazon gelandet ist und die mir nur sagen können, dass das Paket in Bearbeitung ist und dann irgendwann wohl beim Käufer ankommt. Wann können die mir nicht sagen. Also habe ich daran ja keine Schuld und habe das auch alles so an den Käufer weitergeleitet mit jeder Email als Anhang von DHL. Nun wird der Käufer schon echt unnett und möchte sein Geld zurück obwohl ich ja nichts dafür kann. Ich kann dem Käufer ja nicht das Geld zurück schicken und dann kommt irgendwann auch die Ware noch zu ihm. DHL sagt, der Käufer muss Geduld haben und ich soll kein Geld zurück geben.
Der Käufer hat mir deshalb sogar schon eine schlechte Bewertung gegeben. Was würdet ihr mir raten?