02-06-2021 13:43
mein Paket mit der Nr. 68349131494 wurde mir mit dem Hinweis " könnte nicht zugestellt werden, nicht angetroffen" nicht zugestellt, sondern an einen GLS-Paket-Shop zur Abholung geliefert.
War die ganz Zeit zu Hause, da ich auf das Paket gewartet habe, also eine glatte Unwahrheit !
Mir ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich das Paket dort abzuholen, deshalb habe ich es ja bei ebay bestellt damit es geliefert wird !
Tagchen @roemba19
EBay schreibt zwar immer, man habe bei EBay bestellt... das ist falsch und ich frage mich immer wieder, was der Blödsinn soll.
EBay zieht sich gerne darauf zurück, dass man nur die Site zur Verfügung stellt, um Geschäfte anzubahnen und abzuwickeln.
Ich würde jetzt dem Verkäufer eine Nachricht senden, dass das von ihm gewählte Zustellunternehmen sich leider nicht korrekt verhalten hat. Du kannst darin versichern, dass du z.B. aus gesundheitlichen Gründen zuhause gewesen bist und dir eine Abholung nicht möglich ist.
Das per Mail über die im Impressum findbare Adresse.
Als weitere Empfänger dieser Mail würde ich die Bundesnetzagentur (verbraucherservice-post(at)bnetza.de) und GLS setzen.
Wenn der Verkäufer das umsetzen kann, wird er vielleicht eine neue Zustellung veranlassen. Kann bei manchen VK allerdings den Rahmen sprengen... aufgrund der Menge der Abwicklungen.
Hallo!
@roemba19 eBay ist nicht für die Zustellung zuständig. Das was du gerade erlebst, kannst du jetzt nur diesem einen Fahrer bei GLS anlasten.
Gibt es auf dem Zettel keine Telefon Nr. wo du anrufen und dir das nochmals zustellen lassen kannst? Oder hast du jemand, dem du eine Vollmacht gibst, damit er das für dich abholen kann?
Bitte lies mal den Link durch, da kommst du bestimmt weiter.
Und wie kann die COMMUNITY jetzt dabei helfen?
Wir sind keine Versanddienstleister. Warum beschwert man sich nicht bei GLS???