02-04-2021 13:39
Hallo,
ich habe einen Artikel erworben und dann wieder zurückgesendet. Auf der Seite des Verkäufers konnte ich eine DHL-Paketmarke (Onlinefrankierung) zur Rücksendung meines Artikels erwerben. Die Marke habe ich ausgedruckt und bin damit zur Post gegangen. Leider konnte die Marke nicht eingelesen werden (Techn. Problem), so dass ich mit meinem Paket wieder nach Hause ging. So weit so gut. Ich habe mir direkt über DHL eine neue Paketmarke gekauft und das Paket am nächsten Tag mit der neuen Paketmarke versendet. Nun wollte ich die nichtgelaufene Paketmarke stornieren (ebay-Portal), funktionierte mehrere Tage nicht. In der Zwischenzeit hat der Verkäufer seinen Artikel zurück erhalten und mir den Warenwert erstattet. Nun sehe ich die ursprünglich bei ebay gekaufte nicht funktionierende Paketmarke nicht mehr, habe aber das Porto abgezogen bekommen (payPal). Anfrage direkt bei DHL nützt nichts, soll ich bei ebay klären. Geht aber auch nicht, da Marke nicht mehr sichtbar. Nun habe ich 2x Rückporto bezahlt!!! Kann mir jemand sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das ungenutzte Paketlabel zurück zugeben.