09-11-2020 13:16
Kann man pauschal Bieter mit 0 Bewertungen sperren? Dies ist leider derzeit an bestimmte Bedingungen geknüpft (z.B. eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen wg. nicht bezahlter Artikel in einem Zeitraum) und kann meines Wissens nicht global erfolgen. Ich habe zunehmend Probleme mit 0-Bewertung-Höchstbietern, die dann nicht zahlen bzw. sich nicht melden. Man sieht auch oft bei diesen Bietern, dass die Anmeldung bei ebay recht neu ist. Ich möchte diese Bieter generell ausschließen, da sie tendenziell den ganzen Handel lahmlegen können. Manuell vom Gebot ausschließen ist recht aufwändig und zeitraubend.
VGH
Wie hast du denn deine ersten Bewertungen bekommen?
Gebotsrücknahmen bringen ja keine ein, sind verbindlich und damit wird den Verkäufern das Leben schwer gemacht!
Erwisch ich solche Käufer, setze ich sie ganz fix auf meine Sperrliste..![]()
@hermigua schrieb:Kann man pauschal Bieter mit 0 Bewertungen sperren? Dies ist leider derzeit an bestimmte Bedingungen geknüpft (z.B. eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen wg. nicht bezahlter Artikel in einem Zeitraum) und kann meines Wissens nicht global erfolgen. Ich habe zunehmend Probleme mit 0-Bewertung-Höchstbietern, die dann nicht zahlen bzw. sich nicht melden. Man sieht auch oft bei diesen Bietern, dass die Anmeldung bei ebay recht neu ist. Ich möchte diese Bieter generell ausschließen, da sie tendenziell den ganzen Handel lahmlegen können. Manuell vom Gebot ausschließen ist recht aufwändig und zeitraubend.
VGH
NEIN, das ist nicht möglich.
Ja dann gib mal Bescheid wenn du eine adäquate, Vergleichsplattform für private Verkäufer gefunden hast.
PS: Käufer werden hier eh geschützt... z.B. bei Gebotsrücknahmen, nicht wahr? ![]()
Da kann jeder auch machen, was er will ohne dass es Konsequenzen von ebay hagelt.