20-12-2020 22:09
Hallo,
ich habe mehrere Artikel verkauft und die Käufer haben mit PayPal bezahlt.
PayPal hat aber Gebühren abgezogen. Lt. ebay fallen aber keine PayPal Gebühren für den Verkäufer an, selbst wenn Ihre Käufer per PayPal zahlen,
wenn Sie an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Wie kann ich diese neue Zahlungsabwicklung aktivieren?
@althinate schrieb:Hallo,
ich habe mehrere Artikel verkauft und die Käufer haben mit PayPal bezahlt.
PayPal hat aber Gebühren abgezogen. Lt. ebay fallen aber keine PayPal Gebühren für den Verkäufer an, selbst wenn Ihre Käufer per PayPal zahlen,
wenn Sie an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Wie kann ich diese neue Zahlungsabwicklung aktivieren?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du weniger Gebühren zahlen musst, wenn Du am neuen Zahlverfahren teilnimmst.
Du zahlst dann zwar keine Gebühren mehr (direkt) an Paypal, aber dafür kassiert ebay/Adyen (oder sonstwer, der die Finger da mit drin hat) Gebühren dafür, dass sie mit Deinem Geld spielen dürfen. Außerdem darfst du dann versenden, bevor Du das Geld bekommst. Du darfst also die Versandkosten erst Mal aus eigener Tasche bezahlen, weil ebay so lange auf dem Geld hockt, bis der Artikel verschickt ist.
Derzeit können nur gewerbliche Verkäufer an dem neuen Zahlverfahren teilnehmen. Lies Dir durch, was Du dann alles akzeptieren musst:
Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de