11-02-2021 09:51
@d900 schrieb:
Hallo eBay,
da ihr nur schwer erreichbar seit, stell ich meinen Vorschlag Mal in die Community. Es geht um eine erweiterte Zahlungsmöglichkeit mit PayPal. Viele Verkäufer bieten keine PayPal Zahlung an, weil sie keine weiteren Gebühren bezahlen wollen. Da PayPal Zahlung aber meiner Meinung nach die Verkaufschancen erhöht, weil die Zahlung einfach deutlich schneller geht als eine online Überweisung, wäre mein Vorschlag: bietet den Verkäufern an, wenn sie sich für PayPal doch entscheiden die Optionsmöglichkeit: "PayPal Zahlung möglich wenn Käufer die Gebühren bezahlt". Ich persönlich habe mich schon des öfteren nicht an Auktionen beteiligt, weil ich schon vorab gelesen habe - nur Überweisung möglich- dabei hätte ich gern mit PayPal bezahlt und gerne die Gebühren übernommen nur um einer deutlich umständlicheren online Überweisung aus dem Weg zu gehen.
Wie sieht es der Rest der Community ?
Grüße
Stefan
Ebay liest hier nicht mit.
Und Paypal bedeutet nicht nur Gebühren für Verkäufer, sondern auch die Möglichkeit, dass ein Käufer sich 180 Tage lang mit erfundenden Mängeln das Geld zurückholen kann oder indem man bei unversicherten Sendungen einfach behauptet, es wäre nichts angekommen. Die Gebühren sind also gar nicht das Hauptproblem, sondern die Käufer, die den Käuferschutz missbrauchen. Und das sind mehr als man glauben mag.
Und was Dein Ansinnen angeht, den Käufer die Gebühren zahlen zu lassen, so verhindern das schon die Paypal-AGB, die jeder Nutzer akzeptiert hat. Da steht nämlich drin, dass man als Verkäufer die Gebühren zu zahlen hat und Paypal-Zahler nicht benachteiligt werden dürfen. Lässt man den Käufer die Gebühren zahlen und Paypal bekommt das mit, dann kann man wegen Verstoß gegen die AGB bei Paypal rausfliegen.
Tag, @d900
es reicht doch völlig, dass ebay jetzt die privaten VK in die Pflicht nehmen will am neuen Zahlungsverfahren teilzunehmen. Da fällt Paypal nach hinten über...

Durch die Einführung der nauen Zahlungsabwicklung braucht sich darüber keiner mehr Gedanken machen. Jede Menge Möglichkeiten werden angeboten und keiner wird gefragt ob man das will.