abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal - noch immer Sendungsverfolgung?

Hallo, wenn ein Käufer einen Artikel mit Paypal gekauft hat, musste man die Ware versichert mit Sendungsverfolgung verschicken. Wie sieht es jetzt aus, wenn ich einen Artikel als Warensendung oder Brief verschicken kann und der Käufer mit Paypal bezahlt? Müssen Artikel bei Paypal noch immer mit Sendungsverfolgung verschickt werden? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@marsyas2002  kleinpreisige Artikel kannst du ja auch mit Einschreiben versenden, das ist - glaube ich - bis 20 oder 25 Euro versichert.

Du darfst nur nicht als Warensendung, Maxibrief, Päckchen versenden, es sei denn, du kannst dann auch mit dem Verlust leben.

Hallo!

@marsyas2002 Wenn der Kunde reklamiert und du kannst keinen Nachweis erbringen, dann bist du am Ende Geld und Ware los. Bei Briefen gibt es doch auch so etwas wie Priobrief, wo man was nachverfolgen kann. 

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

@marsyas2002  schrieb:

Hallo, wenn ein Käufer einen Artikel mit Paypal gekauft hat, musste man die Ware versichert mit Sendungsverfolgung verschicken. Wie sieht es jetzt aus, wenn ich einen Artikel als Warensendung oder Brief verschicken kann und der Käufer mit Paypal bezahlt? Müssen Artikel bei Paypal noch immer mit Sendungsverfolgung verschickt werden? 

Hallo @marsyas2002  der Käufer zahlt an ebay, auf deinem PP Konto wird nie mehr Geld eingehen, sondern nur auf dein Bankkonto.

ALLE Zahlungsmethoden die über ebay laufen sollten sendungsverfolgt verschickt werden da du sonst den Verkäuferschutz verlierst. Zudem musst du auch einen Zustellnachweis an den Käufer haben, das gilt für alle Zahlmethoden, nicht mehr nur für Paypal

Käuferschutz.Zahlmethoden.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder