abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Porto bei 800 g mit DHL angeboten für 4,95 - Kunde wählt versicherten Versand, Kosten 7,49

Sehr geehrte Damen und Herren von Ebay,

Soeben habe ich einen Artikel für 7,25 € verkauft.

In meiner Anzeige stand Versand 4,90 Euro

Die Kundin kreuzte versicherten Versand an.

Die Überweisung per paypal betrug 12,15 €.

Ich versendete mit versichertem Versand.

Dieser Versand kostete mich 7,49 €.

Einen Nachweis in der Artikelbeschreibung, dass der Kunde versicherten Versand angekreuzt hat ist nicht mehr zu finden!

Wie kann das sein, dass der KUNDE etwas ankreuzen und ich später nach dem teuren Versand, keine Unterlagen mehr dazu finde.

Wie wende ich mich an Ebay?

Ich habe den Kunde angeschrieben und kann einfach nur hoffen, dass er mir den fehlenden Portobetrag bezahlt.

Wenn ich bei der Post die Ware abgebe, kann ich nicht mehr auf rückgängig pochen.

Gebucht ist gebucht.

Über eine Erklärung von einer Person aus dem Team würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

PH

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@p-hu36  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren von Ebay,

Soeben habe ich einen Artikel für 7,25 € verkauft.

In meiner Anzeige stand Versand 4,90 Euro

Die Kundin kreuzte versicherten Versand an.

Die Überweisung per paypal betrug 12,15 €.

Ich versendete mit versichertem Versand.

Dieser Versand kostete mich 7,49 €.

Einen Nachweis in der Artikelbeschreibung, dass der Kunde versicherten Versand angekreuzt hat ist nicht mehr zu finden!

Wie kann das sein, dass der KUNDE etwas ankreuzen und ich später nach dem teuren Versand, keine Unterlagen mehr dazu finde.

Wie wende ich mich an Ebay?

Ich habe den Kunde angeschrieben und kann einfach nur hoffen, dass er mir den fehlenden Portobetrag bezahlt.

Wenn ich bei der Post die Ware abgebe, kann ich nicht mehr auf rückgängig pochen.

Gebucht ist gebucht.

Über eine Erklärung von einer Person aus dem Team würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

PH

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.

Den Versand als DHL Paket für 4,99 € hast Du selbst ausgewählt. Dein Käufer konnte auch nichts andres auswählen, weil das die einzige Versandart war, die Du angeboten hast.

Ersatzbezug für Römer Kid Kindersitz in schwarz  2-teilig Neu | eBay

Den Preis von 4,99 € beommst du nur, wenn du bei DHL online frankierst oder das über ebay machst. Wenn du erst am Schalter den Paketschein kaufst zahlst Du 7,49 €. Das ist aber weder das Problem Deines Käufers, noch das von ebay. Es ist Dein Problem, wenn du Dich vor dem Verkauf nicht ordentlich informierst. Dein Käufer muss nicht noch mehr zahlen und ebay interessiert das auch nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder