13-06-2021 17:32
Hallo,
jemand hat bei mir einen Pin ersteigert. Ich hatte 1,55 Porto vorgegeben, weil es breit ist und ich das Stück gut verpacken will, damit die Nadel nicht bricht. Der Käufer hat nun aber nur 80 Cent angewiesen.
Wenn ich mit weniger frankiere, obwohl es fast 2 cm dick wird, bekomme ich das von der Post zurück.
Was tun???
Danke für Rat!
Anke
Hallo!
@flohmarkt_fan Das Geld vom PIN kannst du ja noch gar nicht haben, der VK war ja erst am Freitagabend. Und da wirst du dann von eBay 2,22 Euro dafür bekommen.
@flohmarkt_fan schrieb:Hallo,
jemand hat bei mir einen Pin ersteigert. Ich hatte 1,55 Porto vorgegeben, weil es breit ist und ich das Stück gut verpacken will, damit die Nadel nicht bricht. Der Käufer hat nun aber nur 80 Cent angewiesen.
Wenn ich mit weniger frankiere, obwohl es fast 2 cm dick wird, bekomme ich das von der Post zurück.
Was tun???
Danke für Rat!
Anke
Du hast doch das Geld gar nicht vom Käufer bekommen, sondern von ebay! Abzüglich der neuen Gebühren von 11 % auf den Gesamtpreis + 5 Cent pro Transaktion = 2,55 minus 33 Cent: 2,22
Den Käuferschutz den ebay für dich bzw. dein Käufer anbietet solltest du auch mal ansehen:
Du bist ja lustig.
Dein Käufer kann am Betrag nichts ändern da du die neue Zahlungsabwicklung hast. Er kann nur das bezahlen was nach dem Verkauf beim Artikel steht + der Versandkosten.
Du hast vielleicht nicht verstanden, dass ebay die Gebühren auf den Gesamtpreis, also auch auf die Versandkosten berechnet!