abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preiswucher

whimom0
Auf Erkundungstour
Hallo, ich verkaufe aktuell einen Whisky, das Verkaufsangebot wurde von ebay entfernt mit dem Hinweis auf Wucher. "Ihr Angebot entsprach nicht unserem folgenden Grundsatz: Grundsatz zu Preiswucher bei eBay. Das Angebot von zur Grundversorgung nötigen Artikel zu überhöhten anstatt fairen und angemessenen Preisen ist auf eBay nicht erlaubt." Jetzt meine Frage, wie kann man sich dagegen wehren? Da hat bestimmt jemand mich ärgern wollen und hat das bei ebay gemeldet. Nur, warum prüft ebay das nicht? Zumal der Whisky auch in der richtigen Kategorie aufgeführt ist. Ich bin deshalb stink wütend. Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt. Also kann jeder nach Lust und Laune meine Artikel reklamieren, sodass sie dann aus dem Verkauf fliegen. Das kann doch nicht wahr sein.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @whimom0 

Die Meldemöglichkeiten hier sind ziemlich beschränkt. Da kommt es auch mal vor, dass ein Grund zur Meldung und eventuell zur anschließenden Löschung gewählt wird, der völlig an den Haaren herbei gezogen wirkt.

Hier gibt es übrigens auch einen Gewerblichen, der ohne Alterssichtprüfung versendet. Schreibt einfach, wer kaufe/biete erkläre, er sei mind. 18. Fertig.  Stört hier keine Menschenseele. Standort Berlin. Da wird auch behördlich nichts kommen.

Du solltest damit leben, dass du die Artikel hier nicht einstellst. Wenn EBay öfter löscht/entfernt, wirst du gesperrt, wenn du trotzdem wieder einstellst.

@whimom0 

Vielleicht hat der "Löschi" nur den falschen Baustein erwischt.

Du darfst hochprozentigen Alkohol nur als Paket mit Alterssichtrüfung versenden. Oder wie willst Du sicherstellen, dass die Flasche kein 12-Jähriger kauft und in Empfang nimmt? Für hochprozentigen Alkohl gilt das Jungendschutzgesetz.

Grundsatz zu Alkohol | eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder