abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf von Geschirr: Käufer findet Farbe falsch, es gab Bruch, will Widergutmachung

Hallo, ich habe folgendes Probelm: Ich bin Privatverkäufer, der ab und zu Dinge verkauft, die nicht mehr gebraucht werden. So jetzt meine fast ungenutzen IKEA-Teller. Die Farbe findet die Käuferin nun falsch angegeben. Ich hatte sie in der Überschrift als sehr dunkles Rot bezeichnet und im Text noch um Weinrot (was ja einen Violettstich hat) erweitert. Käuferin: das ist lila. Nein, beim besten Willen, das sehe ich nicht so - hatte andere vorher auch gefragt. Ein Teller ist beim Versand kaputt gegangen. Ich hatte sämtliche Haftung und Garantien ausgeschlossen - insbesondere für Transportschäden. Hatte natürlich trotzdem alles gut eingepackt (in dem Zeug, in dem gerade mein neues Porzellan vom Händler geliefert wurde). Das könne sie so nicht akzeptieren. Hat das die Käuferin nicht, als Sie die Dinger innerhalb von 2 Minuten gekauft hat? Sie bemängelt den Versand, der wäre unzureichend. Das Zeug war wirklich dick eingepackt, ich hab Bilder, hatte es Geschüttelt, da bewegte sich nichts und war nichts zu hören - und wenn es mies eingepackt wäre, wäre doch sicher mehr kaputt? Hatte ihr sogar Versandrabatt gegeben.

Muss ich trotzdem jetzt Geld erstatten? Will ich eigentlich nicht. Ich hab alles nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und verschickt. Was kann mir schlimmstenfalls drohen, wenn ich das hier ignoriere? Sollte ich Ebay irgendwie einschlaten? Tipps zum Vorgehen?

Gesamtes Thema betrachten

ein freundliches Hallo.... @ceabhu 

konntest du mit guten Gewissen dein Paket von der Tischkante stoßen?

wenn nicht ,

trägst du die Kosten zur Erstattung

https://www.youtube.com/watch?v=_fXyXT5_UPk

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder