23-06-2021 19:15
Hey eBay-Community,
würde gerne meinen privaten Ebay-Account gewerblich nutzen. Nun habe ich folgendes Problem: Kleinunternehmer bzw. Einzelunternehmer steht hier nicht zur Auswahl. Habe es eben schon über "Sonstiges" versucht, allerdings muss man bei dieser Option die Registernr. eintragen, welche ich nicht habe. Soweit ich weiß braucht man die als Kleinunternehmer auch nicht. Weiß jemand was hier zutun ist? Wäre unendlich dankbar!
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Gesellschaft oder ein anderer Gesellschaftstyp bist sondern eher ein Einzelunternehmen.
Wenn ja, dann wärst du bei Sonstiges richtig
Danke dir, hat funktioniert :). Habe noch ein weiteres Problem: Habe unter "Zahlungsinformation"->"Zahlungen" mein privates Bankkonto und Paypal Konto gelöscht um es mit meinem neuen Geschäftskonto zu verknüpfen. Hat auch funktioniert, allerdings nur bei meinem Bankkonto. Wenn ich auf "Zahlungsoption hinzufügen" gehe ist die Option Paypal nicht anwählbar. Daraufhin bin ich unter "Mein Ebay"->"Paypal-Konto", dort steht das mein Paypal Konto immer noch verknüpft ist. Daneben gibt es die Option "Verknüpfung zwischen Konto aufheben", nach anklicken dieser Option werde ich aber einfach nur auf meine "Mein-Ebay Zusammenfassung" weitergeleitet und mein altes Paypal Konto ist immer noch verknüpft. Hast du auch hierfür vielleicht ne Lösung parat? LG