Problem klären
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-09-2020 11:43
ich möchte einen Fall öffnen. Der Artikel wurde verkauft aber nicht bezahlt. Funktioniert aber über den bekannten Weg nicht. Es heißt immer, es ist erst ab 05.10. möglich. Da ich die Anfrage bereits gestern gestellt, wurden mir links zugeschickt. Es funktioniert nichts. Bitte um Klärung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@stwo70 schrieb:
Hallo,
ich möchte einen Fall öffnen. Der Artikel wurde verkauft aber nicht bezahlt. Funktioniert aber über den bekannten Weg nicht. Es heißt immer, es ist erst ab 05.10. möglich. Da ich die Anfrage bereits gestern gestellt, wurden mir links zugeschickt. Es funktioniert nichts. Bitte um Klärung.
Hallo @stwo70
eine Falleröffnung wegen Nichtzahlung ist erst ab 4 Tage nach Verkauf in De möglich.
Die Fristen dazu sind folgende:
Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
Nutzt du die ebay App?
Dann setz dich mal an einen Rechner oder Tablet ohne App mit einem Browser und versuch dann die Falleröffnung