04-09-2020 13:18
Hallo,
ich möchte euch einen aktuellen Streitfall mitteilen.
Ein Kunde hat am 5 Juli einen Artikel bei mir bestellt.Ich nutze die Ebay Zahlungabwicklung.
Ebay teilt mir mit, bitte den Artikel zu versenden.Am 6. Juli habe ich den Artikel als Warensendung zur Post gebracht.
Der Kunde hat die Ware am 9Juli erhalten.Der Kunde bewertet mich Positiv und ist glücklich mit dem Artikel.
Ende August meldet sich ebay und teilt mir mit dasein Streitfall eröffnet wurde.Der Kunde hat angeblich nicht bezahlt. (Merke ! Ich benutze die Ebay Zahlungsabwicklung)
Ich kontaktiere den Kunden Service von ebay (mittlerweile 3x). Nach Angaben von einem Service Mitarbeiter, hatte der Kunde Bankeinzug bei ebay angegeben und das ist wohl geplatzt.
Nun hat ebay mir mittgeteilt, daß Ebay zugunsten des Käufers entschieden hat. Strafe für guten Kunden Service ,Käufer erhält das Geld zurück ,welches er ja nicht bezahlt hat und ich bekomme noch 16 € extra Strafe weil ich ja alles richtig gemacht habe.
Der Käufer hat die Ware erhalten mir wird der Kaufpreis + Strafe vom Umsatz abgezogen
Bei Ebay wird mir da nicht geholfen ,die behaupten ich habe dafür grade zu stehen wenn der Käufer nicht zahlt.
Habt Ihr ähnliches erlebt,?
Ich bin völlig verspannt.
Andreas
Hallo @sivian-dekoratives
entschuldige bitte, aber dass verstehe ich nicht: "Ende August meldet sich eBay und teilt mir mit, dass ein Streitfall eröffnet wurde. Der Kunde hat angeblich nicht bezahlt."
Wenn der Kunde angeblich nicht bezahlt hat, dann kann eBay doch dem Käufer auch gar kein Geld erstatten? Da passt doch was hinten und vorne nicht.....
Sinn würde das Ganze nur machen, wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hätte und deshalb sein Geld zurück bekommt. Vor allem da Du ja nur als Warensendung verschickt hast, also nicht nach weisen kannst, dass der Käufer auch tatsächlich den Artikel entgegengenommen hat (von der Bewertung nun mal abgesehen).
sivian-dekoratives schrieb:Hallo,
ich möchte euch einen aktuellen Streitfall mitteilen.
Ein Kunde hat am 5 Juli einen Artikel bei mir bestellt.Ich nutze die Ebay Zahlungabwicklung.
Ebay teilt mir mit, bitte den Artikel zu versenden.Am 6. Juli habe ich den Artikel als Warensendung zur Post gebracht.
Der Kunde hat die Ware am 9Juli erhalten.Der Kunde bewertet mich Positiv und ist glücklich mit dem Artikel.
Ende August meldet sich ebay und teilt mir mit dasein Streitfall eröffnet wurde.Der Kunde hat angeblich nicht bezahlt. (Merke ! Ich benutze die Ebay Zahlungsabwicklung)
Ich kontaktiere den Kunden Service von ebay (mittlerweile 3x). Nach Angaben von einem Service Mitarbeiter, hatte der Kunde Bankeinzug bei ebay angegeben und das ist wohl geplatzt.
Nun hat ebay mir mittgeteilt, daß Ebay zugunsten des Käufers entschieden hat. Strafe für guten Kunden Service ,Käufer erhält das Geld zurück ,welches er ja nicht bezahlt hat und ich bekomme noch 16 € extra Strafe weil ich ja alles richtig gemacht habe.
Der Käufer hat die Ware erhalten mir wird der Kaufpreis + Strafe vom Umsatz abgezogen
Bei Ebay wird mir da nicht geholfen ,die behaupten ich habe dafür grade zu stehen wenn der Käufer nicht zahlt.
Habt Ihr ähnliches erlebt,?
Ich bin völlig verspannt.
ich verstehe Deine Überraschung nicht - es steht doch in den Bedingungen der Zahlungsabwicklung, dass bei einem verlorenen Einspruch 16 Euro zu zahlen sind
... vor der Zustimmung nicht gelesen ?