abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Online-Frankierung, wie bekomme ich mein Geld zurück?

Guten Tag,
ich habe etwas auf Ebay verkauft und habe dem Kunden versprochen, das Paket so schnell wie möglich abzuschicken. Ich habe bei Ebay eine Online-Frankierung durchgeführt, die mich 4,99 € gekostet hat (Paypal Transaktionscode: 7UG714*******).
Also ging ich zu einem der Paketshops. Die Frau scannte den (gut leserlichen!) Barcode, aber es trat folgende Fehlermeldung auf:
"Die Sendungsnummer passt nicht zum gewählten Produkt oder wurde bereits erfasst. Bitte kontrollieren Sie die Eingabe."
Das Bild bzw. die Fehlermeldung dazu findet ihr im Anhang.

Sie versuchte das Paket mehrmals zu scannen, aber vergeblich. Ich habe dem Käufer versprochen, es so schnell wie möglich zu verschicken. Deshalb musste ich in den sauren Apfel beißen und 7,49 € zusätzlich im DHL Shop bezahlen, damit ich das Paket noch verschicken konnte.

Das ist sehr ärgerlich. Ich hatte noch nie Probleme gehabt bei der Online-Frankierung! Ich sehe es nicht ein, warum ich für den Service doppelt und vor Ort nochmal mehr bezahlen musste. Ich würde mich freuen, wenn sich Ebay dem Problem annehmen würde. DHL habe ich nämlich schon angeschrieben. Die Antwort von DHL:

Guten Tag *************,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten.

Da es sich um einen Versandmarkenkauf auf der eBay Versandplattform handelt, wird Ihnen der eBay Kundenservice gerne behilflich sein und den Ihnen entstandenen Schaden ersetzen.
Bilder sind im Anhang zu sehen.

1.jpg4.jpg2.jpg3.jpg

    

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Und warum kontaktierst du nicht den Kundendienst sondern postest in einem öffentlichen Forum @simon_n57 

https://www.ebay.de/help/account

ganz runterscrollen und anrufen lassen!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder