abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Rücksendung, kann keinen Fall eröffnen wegen falscher Sendungs-ID

Hallo,

ich möchte einen gekauften Artikel zurückschicken. Der Verkäufer hat mir dafür per E-Mail eine Paketmarke zugeschickt und ich habe das Paket verschickt. Bei Ebay hat er jedoch eine falsche und nicht vorhandene Sendungs-ID hinterlegt. 

Nun ist das Paket nicht angekommen (schuld hat wohl der Paketdienstleister) und der Verkäufer reagiert nicht mehr, obwohl er nach § 355 Abs. 3 S. 4 BGB  für die Rücksendung haftet. Mein Problem ist, dass ich bei Ebay keinen Fall eröffnen kann. Da steht sinngemäß, dass ich als Käufer nichts tun kann, bis das Paket zugestellt worden ist. Das Paket wird aber nie zugestellt, da die hinterlegte Sendungs-ID nicht vorhanden ist! 

Was kann ich tun? Es handelt sich um einen Verkäufer, wo Ebay mit besonderem Käuferschutz und Hilfe bei Problemen geworben hat. Davon sehe ich nun überhaupt nichts. 

Falles es relevant ist: Ich habe per Paypal bezahlt. Kann ich darüber mein Geld zurückholen? Als allerletzte Möglichkeit könnte ich ja die Lastschrift von Paypal zurückgeben lassen, aber das ist wohl nicht optimal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder