abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Zahlung mit Lastschriftverfahren

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mal wieder hat sich das Zahlungssystem von eBay anscheinend "aufgehängt". Vorhin konnte ich problemlos mit dem Lastschriftverfahren bezahlen und nun geht es plötzlich nicht. Ich hatte das schon einmal und musste leider warten, bis es einfach wieder lief nach einiger Zeit. Da ich kein Paypal habe, ist das allerdings keine wahre Option für mich immer geduldig darauf zu hoffen, dass es irgendwann von selbst wieder läuft. Gibt es da vllt. auch eine andere Möglichkeit, dass ich diese Fehler beheben kann? Bin langsam am verzweifeln....das ist echt peinlich, wenn man etwas bezahlen möchte, aber die Bezahlfunktion nicht funktioniert... Ich hoffe, es weiß jemand einen Rat. Wäre echt dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@firefly70-3 Bisher lief das Lastschriftverfahren über Paypal und das waren dann sogenannte Gastzahlungen, die aber begrenzt waren von der Höhe her. Wenn diese Höhe erreicht war, dann ging das nicht mehr und man sollte sich ein Paypalkonto einrichten.  

Bei der neuen Zahlungsabwicklung läuft das über ratepay und dann muss es an denen liegen, wenn das immer mal wieder hakt. 

Ich stelle dir einen Link rein, wo es genau um das Thema ging und lies es dir einfach mal durch, vielleicht kommst du zu einer anderen Entscheidung. 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/SEPA-Lastschrift-keine-Ratepay-Best%C3%A4ti...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder