22-10-2020 22:15
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem "PFIFFIGER"-Gutschein. Und zwar wurde der Gutschein beim Stöbern auf einer Produktseite aktive beworben, inkl. der Variante "10% Rabatt auf Ihren Preisvorschlag, falls der Verkäufer diesen annimmt". Siehe angehängter Screenshot, oberer Bereich.
So weit so gut. Ich habe dann einen Preisvorschlag für zwei Artikel gesendet, der auch angenommen wurde. Als ich diese bezahlen wollte, konnte ich den "PFIFFIGER"-Gutschein jedoch nicht aktivieren! Egal ob ich auf das Kästchen geklickt habe oder den Gutschein nochmal manuell eingegeben habe, es erscheint nach einigen Sekunden mit Wartesymbol der rote Text, dass der Gurschein bereits verwendet wurde (siehe Screenshot unterer Bereich).
Ich habe alle meine Ebay-Käufe aus diesem Jahr nochmal überprüft und nirgends wurde der Gutschein verwendet. Laut den vollständigen Nutzungsbedingungen, die ich natürlich gelesen habe (https://pages.ebay.de/gutscheine/pfiffiger/), kann der Gutschein sogar fünf Mal verwendet werden (siehe Punkt 6.). Der Aktionszeitraum beträgt 26.1.2020 bis 31.12.2020 (siehe Punkt 3.) Somit sollte mir der Rabatt definitiv zustehen!
Über die Ebay-Links ist leider auch kein Kontakt zu irgendeinem Kundenservice möglich, nur auf dieses Community-Forum wurde verwiesen.
Was läuft hier falsch? Ich find es nicht in Ordnung, wenn man mit solchen Lockangeboten zu einem Kauf gebracht wird, und hinterher wird einem der versprochene Gutschein vorenthalten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Hallo @mdaub
Hast du das auch gelesen?
Tätigen Sie einen Kauf auf der > Aktionsseite < und geben Sie bei der Kaufabwicklung Ihren Code PFIFFIGER Klicken Sie auf „Übernehmen“.