abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Lastschrift

seit einiger Zeit wird in der Zahlungsabwicklung bei vielen (allen?) gewerblichen Verkäufern die Zahlungsart Überweisung / Vorkasse nicht mehr angeboten. Stattdessen wird ein (oder mehrere) Zahlungsdienstleister wie PayPal G-Pay uä angeboten, daneben auch Kreditkarte und Lastschrift.

Ich lehne aus Datenschutzgründen grundsätzlich die Verwendung eines Zahlungsdienstleisters ab!

Da ich keinerlei Kreditkarten benötige, habe ich auch keine Kreditkarte.

Ich würde also grundsätzlich am liebsten per Überweisung /Vorkasse bezahlen, und ich wäre sogar bereit, für einmalige Zahlungen Lastschrift zu akzeptieren, obwohl diese auch über PayPal abgewickelt wird!

Offenbar wird nicht sehr oft über PayPal oä bezahlt, denn die Software gfunktioniert nicht!

Was auch immer ich eingebe, IBAN, Zustimmen anklicke, gleich in welcher Reihenfolge, stets bleibt der Zahlung-Button inaktiv, unabhängig vom verwendeten Browser (Firefox, Edge, Chrome).

Ich sende dann immer ine Nachricht an den Verkäufer, und bitte um Übermittlung der Bankdaten. Dann überweise ich, und kann die Transaktion abschliessen.

Nun habe ich eine Transaktion, aber in diesem Fall meldet sich der Verkäufer nicht. Ich habe bereits DREIMAL eine Nachricht geschickt, und immer noch keine Antwort. Statdessen droht mir nun EBay mit der Eröffnung eines Falles wegen Nicht-Bezahlens. 

Wie kann ich mich dagegen wehren???

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @wuff-hund 

dazu generell: es gibt einmal die Zahlung per Lastschrift die über paypal läuft. Diese Gastzahlungen sind limitiert, wenn du dann kein eigenes PP Konto hast, sagt Paypal irgendwann, du sollst eine andere Zahlungsmethode wählen.

Dann gibt es zum anderen auch die neue Zahlmethode die auch schon einige gewerbliche Verkäufer bei ebay übernehmen mussten.

https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder