abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit einem Verkäufer

Hallo,
ich habe mehrere Artikel von einem Verkäufer ersteigert. Es waren alles Kleinbeträge, die Versandkosten höher als die Artikel. Der Verkäufer hat unversicherten Versand, 1,55 € pro Artikel, angegeben.
Ich habe darum gebeten, die Artikel (ich glaube 5 insgesamt) zusammen zu versenden. Es waren alles kleine Sachen, also durchaus unproblematisch. Er war auch einverstanden und ich bat ihn um eine Aktualisierung der Gesamtkosten, ich wollte die Option mit Paypal zahlen nutzen. Er wiederum behauptete das könne er im Nachhinein nicht mehr, schlug mir aber vor, die Zahlung außerhalb von Ebay über Paypal vorzunehmen um den gewünschten Betrag senden zu können.
Da ich verunsichert war, habe ich doch auf Paypalzahlung bei Ebay geklickt. Natürlich sind dann alle Versandkosten, für jeden einzelnen Artikel, abgebucht worden (ich hatte gehofft den Betrag abändern zu können)
Ich bat den Verkäufer mir die Differenz nun per Paypal (knapp 5,- Euro) zurückzusenden.
Von da an Kam erst einmal keine Reaktion mehr. Ich habe ihm mehrmals geschrieben, keine Antwort, kein Geld und auch keine Ware, bis heute nicht.
Vor Ärger habe ich dann für alle Artikel den Kauf rückgängig machen wollen, ich dachte vielleicht reagiert er ja dann. Und das hat er auch, mit der Behauptung das Geld schon längst geschickt zu haben und die Artikel hätte er auch sofort verschickt. Ich bat ihn, zu kontrollieren, ob er auch keinen Fehler bei Paypal gemacht hat. Dazu war er auch sofort bereit und ich gab ihm erneut die Emailadresse. Die Antwort war dann, ja genau dorthin hätte er das Geld gesendet. Nun ist wieder Funkstille, keine Antworten, kein Geld, keine Ware.
Ich bin jetzt ratlos. Ich kann ihn nicht melden, weil ich schon Rückgabe angeklickt habe, da gibt es jetzt keine Option mehr mit Ebay in Kontakt zu kommen und mein Problem zu melden.
Im Grunde geht es mir schon gar nicht mehr um die knapp 14,- Euro. Aber das einer mit soviel Frechheit durchkommt, das ärgert mich.
Hat einer eine Idee wie man ihm doch noch das Handwerk legen kann?
Und ja, ich habe immer freundlich und höflich nachgefragt.
Danke Gabi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @ralfhorst 

Ich würde erst einmal keine Frechheit oder Böswilligkeit vermuten.

Viele sind einfach nur überfordert, wenn es um die Zusammenfassung von Versandkosten geht.

Teilweise ist es auch nicht möglich, einen Gesamtbetrag anzufordern.

Das ist nicht immer die Schuld des Verkäufers.

Hattest du denn nun um Kaufabbruch ersucht oder eine Rückgabe gestartet?

Antworten geht über Kommentar.

Da du in der Zahlungsabwicklung zu weit warst, konnte dein Vk die Rechnung nicht mehr anpassen, Geld zurück dauert bei PayPal!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder