Produkt an eine falsche Adresse geschickt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-02-2021 20:01
Ich habe im Januar ein Produkt gekauft und nach 3 Wochen reklamiert, weil ich weder eine Nachricht noch sonst etwas gehört habe. Das Produkt wurde von mir bezahlt. Meine Nachforschungen beim Verkäufer haben ergeben, dass es an eine mir völlig unbekannte Adresse geschickt worden ist, die angeblich in meinem Account als Lieferadresse steht. Stimmt aber nicht, habe ich geprüft. Habe mit ihm vereinbart, dass er mir das Produkt schickt, sobald er es zurück bekommt.
Nun habe ich den falschen Empfänger kontaktiert, er hat mir bestätigt, dass er das Paket bekommen hat. Mein Vorschlag, es zurückzuschicken an den Absender, weil es ihm ja nicht gehört, interessiert ihn nicht wegen der Paketgebühr. Kennt jemand das Problem? Was soll ich tun?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Paketempfänger muss auch nicht auf Deine Aufforderung reagieren. Du bist ja nicht der Verkäufer.
Teile Deinem Verkäufer mit wer das Paket hat. Der Verkäufer muss sich drum kümmern, dass er es zurück bekommt und dass er (der Verkäufer) Dir Deine Ware schickt. Der unfreiwillige Paketempfänger muss gar nichts machen, so lange der Paketversender sich nicht bei ihm meldet und die Ware zurückfordert. Und bezahlen muss der Paketempfänger den Rückversand zum Verkäufer auch nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @hera8314
Klar hat der keine Lust das Paket auf seine Kosten zurückzusenden.
Da muss dein Verkäufer die Kosten erst überweisen.