abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktfläschung erhalten - Sendungsetiket kommt nicht.

Sehr geehrtes eBay-Team,

ich habe über eBay leider eine Produktfälschung erhalten. Es handelt sich um eine braune Rasierplatte, die als Originalprodukt beworben und auch in einer Originalverpackung geliefert wurde. Nach genauer Prüfung und Vergleich mit einer echten Rasierplatte ist jedoch eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das Material unterscheidet sich deutlich (Kunststoff an Stellen, die beim Original aus Metall bestehen), und das Produkt schneidet extrem schlecht und führt zu Verletzungen.

Ich habe den Fall daher umgehend gemeldet und eine Rückgabe beantragt.
Der Verkäufer hat darauf nicht persönlich reagiert, sondern offenbar nur den automatischen Rückgabeprozess aktiviert. Dabei wurde angeblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.
Tatsächlich wurde mir aber kein funktionierendes Versandetikett übermittelt. Die im System hinterlegte DHL-Sendungsnummer existiert nicht, was ich mehrfach überprüft habe.

Im Rückgabeprozess kann ich aktuell nicht fortfahren, da ich bestätigen soll, dass ich die Sendung mit dieser nicht existenten Sendungsnummer aufgegeben habe – was faktisch unmöglich ist. Leider bietet mir eBay in diesem Dialog keine Möglichkeit, direkt zu melden, dass der Verkäufer kein gültiges Etikett bereitgestellt hat. Auch auf mehrere Nachrichten über das eBay-Nachrichtensystem hat der Verkäufer nicht reagiert.

Ich bitte daher dringend um Unterstützung, um den Fall korrekt abzuschließen. Ich möchte die gefälschte Ware selbstverständlich zurückgeben, kann dies aber ohne gültiges Rücksendeetikett nicht tun.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Produktfläschung erhalten - Sendungsetiket kommt nicht.

Moin @edelworks 

keine Ahnung, wo sich Deinem Konto irgendetwas befindet oder nicht.

Ich habe Dir nur geschrieben, wer für die Erstellung eines Etiketts bei welcher Art von Rückgabe zuständig ist.

Außerdem hat Dir alena@ebay doch schon geschrieben, daß Du eine Rückerstattung ohne Rücksendung erhälst.

Wenn Der Verkäufer seine Ware zurück möchte, muss er Dir halt ein Etikett zusenden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Ja aber wo ist den das Rücksendeetikett?

Es steht doch da schwarz auf weiß, das der Verkäufer es mir zugesendet haben soll, was er ja nicht getan hat, da er seine minderwertige Produktfläschung nichts mehr von hören will und somit irgendwas in das System als sensundsnummer geschrieben hat.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Moin @edelworks 

ob Du ein Rücksendeetikett erhälst, hängt davon ab, welche Art von Rückgabe eröffnet wurde:

Rückgabe = Widerruf -> Du musst selbst ein Etikett erstellen, außer bei Ebay+

Reklamation = Artikel nicht erhalten / beschädigt / nicht wie beschrieben -> Der Verkäufer stellt das Rücksendetikett

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@edelworks ich habe den Fall nun zu deinen Gunsten geschlossen ohne Rücksendung. Du erhältst in den nächsten 48 Stunden die Rückerstattung.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

@edelworks  schrieb:

Hallo, eigentlich bin ich nicht doof, aber ich verstehe es nicht!

Wie soll ich ohne Sendungsetiket den das Paket aufgeben? Ich habe keins bekommen, und auch im Ebay system keins.

Das hattest du bisher nicht geschrieben, dass Dir noch keins gesendet wurde, lediglich "kein gültiges Etikett".

Das  bedeutet für mich, das man eins erhalten hat was nicht funktioniert.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo, eigentlich bin ich nicht doof, aber ich verstehe es nicht!

Wie soll ich ohne Sendungsetiket den das Paket aufgeben? Ich habe keins bekommen, und auch im Ebay system keins.

Ja ich kenne von **bleep** auch das mit dem QR Code, wo die Post eins druckt, aber auch QR Code habe ich nicht.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ich habe doch kein Sendungsetiket erhalten. Und wo ich nun schon betrogen wurde, sehe ich nicht ein dann noch Porto zu zahlen.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

ok hier bitte, ebenso die Nachricht an Ihn vom 4.10 und dann nochmal kopiert, aber null reaktion.

Original Braun 70S Scherkopf Series 7 Silber Ersatzkopf kompatibel Rasierer Neu 

EUR 15,58Preis pro Einheit EUR 15,58

Artikelnummer: 336126736794

edelworks_2-1760349631119.png

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@edelworks ,

die Nummer sieht nach DHL Express oder GLS aus

https://parcelsapp.com/de/tracking/4576598709

Wurde denn die Annahme verweigert bei der Abgabe oder hast du es noch nicht probiert abzugeben?

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @edelworks da es sich um ein Retoure Ticket handelt, wird die Sendungsnummer aktiv, wenn du das Paket in die Filiale bringst. Hier kannst du es problemlos benutzen. Du bekommst dann eine Bestätigung der Abgabe von DHL. 

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Bitte die Artikel- oder Bestellnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.

alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort