27-01-2021 21:54
Artikelnummer 5259176396 bzw. (Nochmals aufgestellt) 402552268990, Warmwasserboil
3IB69 Thermex IF 80 V flacher 80-Liter-Warmwasserspeicher bei Thermex
vom Verkäufer matim-am(1.044) aus Polen.
Der Verkäufer hat den Kaufpreis erstattet, jedoch nicht die Rücksendekosten von 29,90 Euro (Hamburg nach Polen, das günstigste überhaupt). Er behauptet, wenn er die Abholung beauftragt, würde es nur 10 Euro kosten und bietet an, nur 15 Euro zu erstatten.
Dabei kam das Angebot zur Abholung später als die Aufforderung von eBay, dass ich den Artikel selbst zurück schicken soll.
Obwohl ich dem Verkäufer und eBay die Quittung geschickt habe, wurde den Fall geschlossen, ohne mir die 29,90 Euro Rücksendekosten zu erstatten und die Link zum Einspruch führt nicht zum Ziel. Die anderen Käufer konnen auch nicht gewarnt werden, dass der defekte Boiler wieder zum Verkauft angeboten wird, das ist Betrug/Käufertäuschung und verdient nicht die 5 Stern, wie eBay dem Verkäufer gegeben hat.
Hallo!
@trieuvo In dem Angebot steht eindeutig drin, daß der Käufer den Rückversand zu zahlen hat.
Wenn ich mir das ansehe, hätte ich da nie gekauft. Hattest du dir das alles genau angesehen? So gesehen kannst du doch froh sein, wenn er dir die Hälfte zurückgibt. Da du aber schon rot bewertet hast, wird seine Bereitschaft nicht mehr groß sein, dir das dann auch zu geben.