abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückabwicklung der Paypal Zahlung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat diesen per PayPal bezahlt.

Nachdem der Artikel dann aber leider nicht mehr auffindbar war, musste ich als VK den Kauf abbrechen und möchten die Summe dem Käufer Rückerstatten.

Das habe ich über die ebay Funktion "Kauf abbrechen" | "Ich kann den Artikel nicht wie vereinbart liefern" getan, erhielt dann aber einen Fehler das die Rückerstattung per PayPal nicht erfolgen konnte.

Wie kann ich nun dem Käufer die Summe erstatten?

Auf PayPal selbst kann ich die Rückzahlung nur dann durchführen wenn ich über ein Guthaben verfüge auch PayPal Seite, dass widerrum muss separat per Überweisung zunächst eingezahlt werden. Geht es ggf. noch umständlicher? Hat jmd. eine Idee den Fall zu lösen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
*pepperzak*

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@*pepperzak*  Das Geld soll so zurückgehen, wie es bezahlt wurde, also über Paypal und du hast die Antwort doch schon. Was ist daran jetzt umständlich, wenn du das rückabwickeln willst?

Auf PayPal selbst kann ich die Rückzahlung nur dann durchführen wenn ich über ein Guthaben verfüge auf PayPal Seite, dass widerrum muss separat per Überweisung zunächst eingezahlt werden.

Das ist doch reine Buchhaltung: du musst für Deckung sorgen und dann kannst du an den K zurückerstatten. 

Antworten (1)

Antworten (1)

Es geht nur so wie du schon selber beschrieben hast @*pepperzak* 

Erst den Rueckzahlungsbetrag an das Paypal Konto überweisen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder