abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückennahme Nespresso Kapselmaschine Veturo

Hallo,
Ich habe zum Verkauf eine gebrauchte Kapselmaschine von Nespresso angeboten mit noch einem Jahr Herstellergarantie.
Als ich sie verschickte,funktionierte sie einwandfrei.
Der Käufer teilte mir mit, das ein rotes Licht leuchtet.
Ich rief noch Silvester bei Nesspresso an.
Da teilte man mir mit, das der Käufer sich bei Nesspresso melden soll. Die Telefonnummer teilte ich ihm auch mit. und ich schickte ihm den Kassenbon zu,
Angeblich ist der Käufer nicht beim Kundendienst durchgekommen.
Daraufhin möchte er die Maschine auf meine Kosten zurücksenden.
Ich bin ein Privatverkäufer. Wie sind meine Rechte? Muss ich die Maschine zurücknehmen?
Sollte der Käufer nicht erst eine Reparatur von Nespresso akzeptieren. Nespresso holt die Maschine vor Ort ab und stellt eine Ersatzmaschine für den Zeitraum zur Verfügung.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
MfG
Heike

Gesamtes Thema betrachten

Also, wenn ich etwas kaufe...ganz egal von privat oder gewerblich...dann erwarte ich, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und möchte mich nicht mit irgendeinem Kundendienst in Verbindung setzen und / oder auf Reparaturen warten.

Ich würde alles tun, damit der Verkäufer die Ware zurück nimmt und zwar auf seine Kosten.

Sollte der Käufer mit PayPal bezahlt haben und einen defekten Artikel melden, erledigt PayPal das für dich wenn du nicht zu Potte kommst. Und es wird dann wohl auch eine dementsprechende Bewertung folgen.

Ich kann dir nur raten, nimm das Teil zurück und übernimm die Rücksendekosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder