abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung geschlossen

Ich musste einen Artikel zurück senden. Da ich auf eigene Kosten und da es nur kleine Kinder handschuhe waren, wurde es nur als Päckchen zurück geschickt, also ohne Sendungsnr. Der Verkäufer hat auch nur als warensendung verschickt. Nun warte ich seit gut einer Woche auf die Rückerstattung. Auch auf Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht. Ebay kann nicht helfen weil die Sache geschlossen wurde, da ich keine Sendungsnr hochgeladen habe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@schnubbe85  schrieb:
Ich musste einen Artikel zurück senden. Da ich auf eigene Kosten und da es nur kleine Kinder handschuhe waren, wurde es nur als Päckchen zurück geschickt, also ohne Sendungsnr. Der Verkäufer hat auch nur als warensendung verschickt. Nun warte ich seit gut einer Woche auf die Rückerstattung. Auch auf Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht. Ebay kann nicht helfen weil die Sache geschlossen wurde, da ich keine Sendungsnr hochgeladen habe.

Moin @schnubbe85 

Rücksendungen sollten immer Sendeverfolgt sein!

Ansonsten fehlt dir der Nachweis

@schnubbe85  schrieb:

Ja, das ist nunmal so.

Ohne Sendungsnummer und Zustellnachweis beim Rückversand gibts auch keine Erstattung.

Da ist es egal, wie du die Ware erhalten hast, ob versichert oder unversichert.

Anonymous
Nicht anwendbar

@schnubbe85  schrieb:

Tagchen @schnubbe85 

Leider weiß ich nicht, um welchen VK es sich handelt. Aber ich habe schon mitunter beim Mitlesen den Eindruck, dass bei VK auffällig viele Rücksendungen nicht anzukommen scheinen.

Das ist nicht schön und womöglich auch nicht glaubwürdig.

EBay kann natürlich nur Einblick nehmen, wo eine Sendungsnummer vorliegt. Andernfalls können die weder bei Hinsendung noch bei Rücksendung sehen, ob überhaupt Ware unterwegs ist.

Bei Kleinteilen sollte man also wenigstens mit Prio versenden. Hermes Päckchen ist da in jedem Fall besser als DHL Päckchen.

Da du nicht beweisen kannst, dass du verschickt hast und auch nicht beweisen kannst, dass der VK den Artikel erhalten hast, schaust du jetzt leider in die Röhre.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder