30-01-2021 12:54
@schnubbe85 schrieb:
Ich musste einen Artikel zurück senden. Da ich auf eigene Kosten und da es nur kleine Kinder handschuhe waren, wurde es nur als Päckchen zurück geschickt, also ohne Sendungsnr. Der Verkäufer hat auch nur als warensendung verschickt. Nun warte ich seit gut einer Woche auf die Rückerstattung. Auch auf Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht. Ebay kann nicht helfen weil die Sache geschlossen wurde, da ich keine Sendungsnr hochgeladen habe.
Moin @schnubbe85
Rücksendungen sollten immer Sendeverfolgt sein!
Ansonsten fehlt dir der Nachweis
@schnubbe85 schrieb:
Ich musste einen Artikel zurück senden. Da ich auf eigene Kosten und da es nur kleine Kinder handschuhe waren, wurde es nur als Päckchen zurück geschickt, also ohne Sendungsnr. Der Verkäufer hat auch nur als warensendung verschickt. Nun warte ich seit gut einer Woche auf die Rückerstattung. Auch auf Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht. Ebay kann nicht helfen weil die Sache geschlossen wurde, da ich keine Sendungsnr hochgeladen habe.
Ja, das ist nunmal so.
Ohne Sendungsnummer und Zustellnachweis beim Rückversand gibts auch keine Erstattung.
Da ist es egal, wie du die Ware erhalten hast, ob versichert oder unversichert.
@schnubbe85 schrieb:
Tagchen @schnubbe85
Leider weiß ich nicht, um welchen VK es sich handelt. Aber ich habe schon mitunter beim Mitlesen den Eindruck, dass bei VK auffällig viele Rücksendungen nicht anzukommen scheinen.
Das ist nicht schön und womöglich auch nicht glaubwürdig.
EBay kann natürlich nur Einblick nehmen, wo eine Sendungsnummer vorliegt. Andernfalls können die weder bei Hinsendung noch bei Rücksendung sehen, ob überhaupt Ware unterwegs ist.
Bei Kleinteilen sollte man also wenigstens mit Prio versenden. Hermes Päckchen ist da in jedem Fall besser als DHL Päckchen.
Da du nicht beweisen kannst, dass du verschickt hast und auch nicht beweisen kannst, dass der VK den Artikel erhalten hast, schaust du jetzt leider in die Röhre.
@AnonymousDie Zuverlässigkeit des Postboten ist wichtig. In unserer alten Wohnung hat einer immer was auf die Briefkästen gestellt, weil er zu bequem war, das nach oben zu bringen bzw. wieder zur Post mitzunehmen, damit man es da abholen konnte. Das hätte mir nichts ausgemacht.
Aber obwohl ich damals mit dessen Chef telefoniert habe, der gesagt hat, daß darf der MA nicht, Sendungen einfach auf die Briefkästen stellen und er würde es ihm sagen. Er hat trotzdem die Sachen ab und zu auf die Kästen gestellt.
Und ich hatte der Briefträger auch direkt ganz ruhig darauf angesprochen, es war nichts zu machen. Er hat immer weitergemacht.
Das Ende vom Lied war, daß eines Tages unser Briefkasten eine große Delle hatte, als wenn jemand dagegengetreten hätte. Ich hatte da so einen Verdacht und ich war froh, als wir dann einen neuen Briefträger bekamen, der das genaue Gegenteil seines Vorgängers war, nämlich zuverlässig und nett.