abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung nach negativer Echtheitsprüfung möglich?

Hallo zusammen,

ich habe im Januar hier auf eBay eine TAG Heuer Uhr von einem Verkäufer aus Italien gekauft. Einige Monate später habe ich mich entschieden, die Uhr in Deutschland weiterzuverkaufen (Preis ca. 1.800 €). Nachdem der Käufer sie gekauft hatte, musste ich die Uhr zur Echtheitsprüfung von eBay einschicken. Leider war das Ergebnis negativ – eBay sagt, dass der Artikel nicht authentisch ist.

Seit dem ursprünglichen Kauf sind inzwischen über 6 Monate vergangen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber er besteht darauf, dass die Uhr echt ist, während eBay das Gegenteil behauptet.

Gibt es in so einem Fall noch eine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Re: Rückerstattung nach negativer Echtheitsprüfung möglich?

Moin @auronsys 

wenn ich jemals online im Ausland eine Uhr von hohem Wert kaufen (was mir nicht in den Sinn käme) und erhalten würde, wäre das Erste, daß ich zu einem Juwelier gehe und die Uhr checken liesse.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@auronsys wrote:

Gibt es in so einem Fall noch eine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu bekommen?

Über ebay selbst hast Du keine Möglichkeiten.

Ggf. noch über Paypal, wenn die 180 Tage noch nicht rum sind.

Ansonsten bleibt Dir nur der Rechtsweg - voher würde ich die Uhr aber selbst noch mal von Fachleuten prüfen lassen - sonst geht es nach hinten los, wenn die doch echt sein sollte.

Aber die Echtheitsprüfung von ebay wird auch nicht unfehlbar sein ..., einige komische Entscheidungen konnte man hier schon lesen.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Wenn das Ganze über 6 Monate her ist sind bei ebay so oder so alle Fristen verstrichen und auch beim Bezahldienstleister auch nach der langen Zeit.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort