abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung unzureichend

Artikel-Nr. 402732430921 (Brütting Wanderstiefel)

Guten Tag,

ich habe den Artikel für 34,99 Euro gekauft (30,00 Euro Artikel / 4,99 Euro Versand).

Die Schuhe waren in Ordnung, haben aber nicht gepasst, also musste ich sie zurücksenden.

Zunächst musste ich 2x mahnen, ehe man mir per Mail (ich musste die Rücksendung zuvor per Mail anmelden) mein Rücksendelabel zusendete.

Die Rücksendung war mit dpd vorgeschrieben, andernfalls würde man sie nicht annehmen. Die Gebühr in Höhe von 9,90 Euro (!) würde mir von der Erstattungssumme abgezogen. Diese Hinweise lagen der Lieferung bei.

Vor dem Kauf konnte ich auf der ebay-Verkaufsseite sehen, dass der Käufer die Rücksendekosten trägt. Mehr war dazu nicht zu lesen. Weitere Hinweise ließen sich nicht öffnen.

Da in meinem Dorf keine dpd-Annahmestelle mehr ist (die 6 km weg existiert schon lange nicht mehr), musste ich 20 km nach Wittenberg fahren (hin/rück 40 km) um das Paket aufzugeben. 2 Tage nach Erhalt dort bekam ich die Rückerstattung in Höhe von 20,10 Euro. Man hatte mir von der Kaufsumme und nicht von der Gesamtsumme die 9,90 Euro abgezogen. Somit habe ich jetzt insgesamt 14,89 Euro nur dafür bezahlt, dass ich zurücksenden muss. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er reagiert nicht. Das kann doch so nicht stimmen oder???

Gesamtes Thema betrachten

Guten Tag @kurzgestruepp 

Vor dem Kauf konnte ich auf der ebay-Verkaufsseite sehen, dass der Käufer die Rücksendekosten trägt. Mehr war dazu nicht zu lesen. Weitere Hinweise ließen sich nicht öffnen.

NEIN, das stimmt so nicht !

https://www.ebay.de/itm/Bruetting-Wanderstiefel-Damen-Groesse-38-/402732430921?nma=true&si=%252BCPBT...

Unten rechts auf der Artikelseite steht, dass der Käufer die Rücksendekosten trägt. Und eine nachträgliche Änderung dazu ist auch nicht vorhanden, also hast du dich schlichtweg geirrt beim lesen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder