abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung wegen falscher Artikelbeschreibung vom Verkäufer ohne Rücksprache.

Hallo, habe ein Fall den ich nicht verstehe. Ich habe ein Artikel gekauft und sofort über Paypal bezahlt. Am nächste Tag bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer das er im Urlaub sei und erst das nächste Wochenende versenden könne. Darauf antwortete ich das es nicht eilt und kein Problem ist. Weitere 2 Tage später wurde mir der Kaufpreis ohne eine Info zurückerstattet. Auf meine Nachfrage, warum dies passierte, bekam ich die Antwort das er wegen eines Fehlers in der Artikelbeschreibung nicht mehr verkaufen und versenden kann. Habe jetzt erst mal darauf nicht reagiert. Meine Frage ist,

1. Besteht noch ein rechtsgültiger Kaufvertrag ?

2. Kann ich auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen ?

3. Ist der Verkäufer verpflichtet mir Ersatz zu liefern ? 

4. Was kann ich tun um den Artikel dennoch zu bekommen ?

5. Oder muss ich sein Verhalten so akzeptieren ?

Mir geht's nur um das Prinzip. Ist es vielleicht wirklich so einfach für einen Verkäufer aus einem Vertrag zu kommen? 

Vielen Dank schon im vorraus

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@mond--io Rein gefühlsmässig entdecke ich beim ersten lesen schon einen Widerspruch:  erst ist der VK in Urlaub und dann bekommst du zwei Tage später den Kaufpreis zurück. War der Artikel besonders günstig?

Vielleicht hat er ihn anders verscherbeln können zu einem besseren Preis?

Ich hätte mir den genauen Fehler benennen lassen. Und ihr beide habt erstmal einen Vertrag. 

Du kannst zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Hast du seine Adresse? Dann mache ihm erstmal per Brief richtig Dampf. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder