am 10-09-2020 09:05 - zuletzt bearbeitet am 10-09-2020 13:34 von pat
Hallo liebes eBay-Team
In meinem Fall geht es um folgendes:
Icz habe am 06.09. einen Artikel (Stone Island Jacke) verkauft.
Nagelneu, mit Etikett, alles makellos.
Schlussendlich wird ein Fall geöffnet, da mir nachgehalten wird, der Artikel wäre ein Plagiat und keine 200€ wert.
...okay...jedoch habe ich bei meinem Inserat, sowie der Artikelbeschreibung nirgendwo angegeben, dass es eine originale Jacke wäre.
Nun wird als Grund angegeben "Artikel weicht von der Beschreibung ab" oder so ähnlich.
Und eBay bittet mich deshalb, den Artikel trotz "keine Rücknahme"-Option von mir gewählt, zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
Ist doch nicht rechtens, oder?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus.
@mick_frit schrieb:
Hallo liebes eBay-Team
In meinem Fall geht es um folgendes:
Icz habe am 06.09. einen Artikel (Stone Island Jacke) verkauft.
Nagelneu, mit Etikett, alles makellos.
Schlussendlich wird ein Fall geöffnet, da mir nachgehalten wird, der Artikel wäre ein Plagiat und keine 200€ wert.
...okay...jedoch habe ich bei meinem Inserat, sowie der Artikelbeschreibung nirgendwo angegeben, dass es eine originale Jacke wäre.
Nun wird als Grund angegeben "Artikel weicht von der Beschreibung ab" oder so ähnlich.
Und eBay bittet mich deshalb, den Artikel trotz "keine Rücknahme"-Option von mir gewählt, zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
Ist doch nicht rechtens, oder?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus.
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Nimm die Jacke zurück, aber ganz schnell.
Wenn du eine "Stone Island Jacke" verkaufst, dann hat die echt zu sein. Da kannst du jetzt nicht daher kommen und meinen "ich hab ja nicht gesagt, dass die echt ist". Das musst Du nämlich gar nicht extra dazu schreiben, dass die echt ist. Fakes darfst Du unter dem Marken-Namen überhaupt nicht verkaufen.
Außerdem hast du sogar angegeben, dass die Jacke "echt" ist. Bei den Artikelmerkmalen steht eindeutig "Marke: Stone Island".
Du kannst natürlich auch drauf warten, dass der Käufer sich an die Polizei, den Rechteinhaber und ebay wendet. Wird dann nur "etwas" teurer, als wenn Du die Jacke einfach "freiwillig" zurück nimmst.
Und die noch laufenden Sachen soltest Du direkt beenden, wenn das auch Fakes sind.