01-04-2021 12:46
Hi,
ich habe kürzlich eine defekte CD erhalten. Gekauft habe ich eine CD in "Sehr gutem Zustand". Nach Verkäuferkontakt, hat dieser sich entschuldigt und eine Rückerstattung "veranlasst". Diese Aktion ist so bei Ebay auch sichtbar. Ich habe per Überweisung gezahlt und eine Rückerstattung kann auch nur auf diesem Wege erfolgen. Jedoch kommt keine Zahlung bei mir an und ich kann auch Ebay nicht kontaktieren. Wenn ich den "Artikel zurückgeben" anklicke, dann heißt es, das sei nicht möglich, denn der Verkäufer hätte bereits eine Rückerstattung veranlasst!? Aber seit über einer Woche geschieht nichts! Der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
Danke in Voraus !
@singelmolt schrieb:Hi,
ich habe kürzlich eine defekte CD erhalten. Gekauft habe ich eine CD in "Sehr gutem Zustand". Nach Verkäuferkontakt, hat dieser sich entschuldigt und eine Rückerstattung "veranlasst". Diese Aktion ist so bei Ebay auch sichtbar. Ich habe per Überweisung gezahlt und eine Rückerstattung kann auch nur auf diesem Wege erfolgen. Jedoch kommt keine Zahlung bei mir an und ich kann auch Ebay nicht kontaktieren. Wenn ich den "Artikel zurückgeben" anklicke, dann heißt es, das sei nicht möglich, denn der Verkäufer hätte bereits eine Rückerstattung veranlasst!? Aber seit über einer Woche geschieht nichts! Der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
Danke in Voraus !
Schreibe mal den Verkäufer an und erkläre ihm, dass er die Rücküberweisung selbst bei seiner Bank veranlassen muss, weil ebay das nicht für ihn macht. Viele Verkäufer gehen fälschlicherweise davon aus, dass ebay die Rückzahlung machen würde und ihnen den Betrag dann auf die Rechnung setzt. So läuft das aber nicht. Der Verkäufer kann ja auf seinem Kontoauszug und in der Ebay-Rechnung nachsehen. Er wird da keine Rückzahlung finden.
Ebay hilft Dir in der Sache auch nicht weiter, weil Du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast und ebay das Geld auch nicht einfach vom Bankkonto des Verkäufers abbuchen kann.