abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Ich hatte mir eine Regenjacke bestellt, diese war zu groß. Hatte den Verkäufer kontaktiert, er wollte mir eine Nummer kleiner schicken. Hatte schon eine Rückgabe gestartet, sollte diese schließen, da er mir eine Nummer kleiner zukommen lassen wollte. Nach Erhalt der zu großen Jacke, teilte man mir mit, das er die Jacke in der kleineren Größe nicht mehr da hat. Eine neue Rückgabe, kann ich nicht mehr einleiten. Er meinte, das er an einer Lösung arbeite, meldet sich aber nicht mehr.
Kann ich irgendwie doch noch eine Rückgabe einleiten, obwohl diese für den Artikel schon abgebrochen wurde?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @toni100782 

Rat für die Zukunft und für den Fall jetzt: Bei einem Kauf von einem gewerblichen Verkäufer regelst du das einfach direkt über die Kontaktaufnahme (Sonstige) und klärst das mit dem Verkäufer direkt. Die Rückgabeprozesse auf EBay sind nicht dafür gemacht, dass Ersatzware geschickt wird. Die sind einfach nur für Rückgabe und sonst nichts. Selbst das klappt nur bedingt.

Der VK hat bestimmt hier eine Mail-Addy angegeben und du findest sein Impressum bestimmt über Google.

Nimm Bezug auf den Kauf und seine Mitteilung, dass er nicht mehr liefern kann, damit er das zuordnen kann, setz ihm eine datierte Frist zur Erstattung und kündige an, dass du bei ausbleibender Erstattung teurer mahnen wirst.

Ist der VK ein Deutschland angemeldet und hat auch seinen Firmensitz hier, wird er darauf mit hoher Wahrscheinlichkeit reagieren.

Bedenke dabei noch, dass er Informationen braucht, wohin er das Geld senden kann.

@toni100782  schrieb:
Ich hatte mir eine Regenjacke bestellt, diese war zu groß. Hatte den Verkäufer kontaktiert, er wollte mir eine Nummer kleiner schicken. Hatte schon eine Rückgabe gestartet, sollte diese schließen, da er mir eine Nummer kleiner zukommen lassen wollte. Nach Erhalt der zu großen Jacke, teilte man mir mit, das er die Jacke in der kleineren Größe nicht mehr da hat. Eine neue Rückgabe, kann ich nicht mehr einleiten. Er meinte, das er an einer Lösung arbeite, meldet sich aber nicht mehr.
Kann ich irgendwie doch noch eine Rückgabe einleiten, obwohl diese für den Artikel schon abgebrochen wurde?

Nein, du hättest die erste Rückgabe niemals schliessen dürfen ehe er dir nicht den Ersatz oder eine Erstattung zukommen lassen hat. Jetzt ist ebay aus der Nummer raus, du kannst den Verkäufer nur wieder und wieder anschreiben und auffordern, die Ersatz-jacke zu schicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder