abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Ich hab jemanden eine 17 € pokemonKarte verkauft, das Versandetikett hab ich über ebay gekauft. 

Käufer sagt, Karte kam nie an und ebay hat für ihn entschieden und zieht das Geld von mir ein. Ebay begründet es so, " Wir haben keine Versandinformationen oder Sendungsnummer von Ihnen erhalten. Nur wenn Sie uns gültige Angaben zum Versand oder zur Sendungsverfolgung bereitstellen, können Sie sich vor ungerechtfertigten Forderungen schützen."  ich hab das etikett über ebay erstellt und es gibt auch eine Sendungsverfolgungsnummer.. Allerdings war das nur ein versand für 1.1€, da wird nichts getracked. 

Was kann ich denn jetzt machen, ich dachte ich wäre bis zu 20€ versichert als ebay + Mitglied, außerdem hab ich das etikett über ebay erstellt. 

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Rückerstattung

@hasjana  schrieb:

kommt es ggf. darauf an, wo eingeliefert wird (Filiale / Briefkasten), wann oder ob der Scan erfolgt? 

Hallo @hasjana ,

nein, der Abgabeort spielt keine Rolle, da der erste Scan im Verteilerzentrum erfolgt.

Hatte ich auch schon mal getestet, also beides gleich.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko, alles gut, mein Fehler. Da ich grundsätzlich im Karton versende, sind bei mir natürlich andere Werte beim Gewicht und den Abmessungen hinterlegt.

Wenn ich das Gewicht und die Abmessungen heruntersetze, bekomme ich die anderen Versandmöglichkeiten auch angezeigt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1759910326755.png

Nichts für ungut und frohes Schaffen noch.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

kommt es ggf. darauf an, wo eingeliefert wird (Filiale / Briefkasten), wann oder ob der Scan erfolgt? 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

Hallo @enra-377 ,

also Verkäuferschutz hättest Du bei dieser Versandart.

Das Problem hier ist aber, dass nicht mal der Einlieferungsscan erfolgt ist (hatte bei DHL direkt geguckt).

Ich glaube da hast Du jetzt wirklich schlechte Karten.

Dafür kann ebay aber auch nichts, das ist die Schuld von DHL.

Das das Tracking nicht zuverlässig ist, ist bekannt.

Aber meist ist wenigstens noch der Einlieferungsscan da, da würde dann ebay ggf. auch für Dich eintscheiden.

Noch was zu den Einschreibekosten:

Bei einer Karte von 17,00 EUR, hätte der Käufer bestimmt auch 2,00 EUR für den Versand bezahlt.

Du solltest da vielleicht ein Limit bei 10,00 EUR für Dich setzen.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @enra-377 

m.E. gibt es keinen Verkäuferschutz bei Ebay für € 1,10.

Verkäuferschutz wird von Ebay nur angeboten wenn Du eine Versandart mit Basis-Sendungsverfolgung anbietest.

Doch Peter,

alle Briefsendungen 0,95 / 1,10 / 1,90 / 2,90 haben die basisverfolgung und somit Verkäuferschutz

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

ja hab einspruch eingelegt. und hoffe aufs beste. Das war nur ein 1,1€ kompaktbrief, der basisverfolgung hat. Aber die funktioniert bei mir nur zu 50%. immerhin hab ich das etikett bei ebay erstellt. 

laut sendungsverfolgung hab ich lediglich das etikett erstellt. so sehen aber viele meiner Sendungen aus, das wird nur auf gut Glück getracked. 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

Moin, meines wissens nach hat der 1,1€ Kompaktbrief die Basissendungsverfolung. 

Diese ist bei mir allerdings so ein Glücksspiel. 50% der Versendungen geben an, dass die Sendung zugestellt ist. bei den anderen 50% passiert einfach garnichts. Da ist lediglich der Hinweis, dass ich ein Etikett erstellt hab. Es ist aber jedes mal das gleiche Versandetikett für 1,1€ Kompaktbrief oder 1,8€ großbrief.. 

Ich kann bei den Karten, die 5-20€ wert sind, nicht jedes mal Einschreiben für 2,35€ extra versenden. 

Bisher kamen auch 99% meiner Sendungen an. Ebay hat für die Karte die nicht ankam, auch eine Sendungsnummer gestellt, welche allerdings nicht aussagekräftig ist, da diese leider zu 50% gehört, bei denen einfach nichts passiert. 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

Moin @enra-377 

m.E. gibt es keinen Verkäuferschutz bei Ebay für € 1,10.

Verkäuferschutz wird von Ebay nur angeboten wenn Du eine Versandart mit Basis-Sendungsverfolgung anbietest.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Rückerstattung

Hallo @enra-377 ,

ich nehme an, dass Du die Sendungsnummer im Fall auch noch einmal hinterlegt hast ...

Der Sendungsverlauf ist im Tracking ersichtlich?

Dann lege mal bitte Einspruch gegen diese Entscheidung ein, in erster Instanz wird meistens durch die KI entschieden, da diese ggf. den Status als nocht nicht zugestellt erkennt und so entscheidet.

Das hat übrigens auch nicht mit ebay+ zu tun, sondern jeder Verkäufer hat diesen Verkäuferschutz

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort