29-03-2021 14:05
Vor ein paar Tagen habe ich etwas bei eBay verkauft und der Käufer beantragt jetzt eine Rückerstattung, aber es gibt keinen Verlaufsdatensatz in meinem Paypal-Transaktionsdatensatz. Der Käufer sagte, er habe Paypal zum Bezahlen verwendet. Normalerweise sollte mein Datensatz vorhanden sein. Aber jetzt hat eBay meine Rückerstattung von meinem verkauften Betrag reserviert. In diesem Fall, wann erhält der Käufer die Rückerstattung? Das ist ein Zahlungsstreitfall.
Da die Rückerstattung über das neue ebay Zahlungsgedöns läuft wird auch die Rückerstattung darüber vorgenommen. Keiner weiß genau wie das abläuft und wielange es dauert bis der Käufer sein Geld wieder hat.
Und du solltest dein Konto mal schnell gewerblich anmelden wenn du keine Post vom Abmahnanwlt bekommen willst. Private Verkäufer bieten keine NEUWAREN an, die sie dazu noch mehrfach haben!
Du hast einige Artikel gleich mehrfach und alles NEUWARE. Das kann dir ein Abmahnanwalt als gewerblichen Handel anhängen und abmahnen.
Uned dann wirbst du noch damit:
"Willkommen in unserem Shop. Kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie Probleme beim Shopping haben. Wir werden innerhalb von 24 Stunden antworten. Gute Qualität + Günstiger Preis = zufriedene Kunden. Viel Spaß beim Einkaufen."
Auch das deutet auf gewerblichen Handel hin.
Mal eben schnell paar Euro machen mit Ankauf/ Verkauf? Kann dank uneingeschränktem Käuferschutz und unversichertem Versand schnell ins Minus gehen!
Hier kannst du lesen, worauf du dich eingelassen hast!